• Erster Tag in Hamburg

June 25, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Am Samstag ging es gemeinsam mit vielen anderen 9-Euro-Ticket Nutzern los Richtung Hamburg. Zusätzlich dazu war es auf jeden Fall eine schlaue Idee, am ersten Tag der Sommerferien mit dem Zug zu fahren. So gehörten wir zu den Personen, die wegen des überfüllten Zuges das Glück hatten, den Großteil der Fahrt im Abteil der ersten Klasse reisen zu dürfen. Damit es auch dort nicht langweilig werden sollte, wurden wir von einem fröhlichen Junggesellenabschied unterhalten und kamen schließlich mit einem Ohrwurm von Mama Laudaa in Hamburg an. Das nenne ich mal eine entspannte Fahrt (..).
    Da Lea bisher erst einmal in Hamburg war und das schon 10 Jahre her ist, haben wir den Nachmittag noch genutzt, um uns Rathaus und Innenstadt anzuschauen.
    Abends ging es dann bei Dean&David vorbei, wo wir uns für nur 4€ über TooGoodToGo Verpflegung für zwei Tage geholt haben - so sind wir dann dann mit Avocado Sandwiches und Wraps zum Jungfernstieg gegangen, wo wir beim Essen noch Tauben beim Balzen (ein Paar war 30 min damit beschäftigt, die Stufen der Treppe auf und ab zu laufen) und Gänse beim Streiten ums Futter beobachten konnten.
    Passend zum Sonnenuntergang sind wir entlang der Speicherstadt wieder Richtung Unterkunft gegangen. Dort stand dann noch der wichtigste Teil des Tages an: Das traditionelle Haaretönen, in dem wir seit Kanada absolute Profis sind. Ganz dem inoffiziellen Dresscode des Konzertes am nächsten Tag entsprechend, konnte es auch keine andere Farbe werden als Pink. Gut - richtig rosa geworden ist es natürlich nur bei Leas blonden Strähnchen, aber selbst bei mir hat es überraschend gut geklappt. Bloß dass es eher ein Ombre Look anstatt gleichmäßiger Farbe geworden ist, war vielleicht nicht so ganz geplant ;)