• Day 8–9

Gruß vom Strand

November 9, 2023 in Bolivia ⋅ ☁️ 13 °C

Hier nur ein kurzes Hallo bevor es in 2h Richtung Salar de Uyuni geht! 😎

Gestern mittag sind wir an der Copacabana angekommen. Wir haben alleine 1h gebraucht um aus La Paz raus zukommen. Ca. 4h später - inklusive einer sehr schaukeligen Bootsfahrt - kamen wir dann in dem wunderschönen Hotel "La Cupula" an. 🏨

Das Zimmer war in einer der Kuppeln und bot einen atemberaubenden Blick über die Bucht und die Stadt. Das Highlight waren jedoch die zwei süßen Alpacas, die im Garten herumliefen. 🦙🦙

Eigentlich wollten wir auf die Isla Del Sol, die Geburtststätte der Inka. Durch die holprige Anreise war uns jedoch die Lust auf weitere 4h Bootsfahrt vergangen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, durch die Stadt zu bummeln, den Sonnenuntergang auf dem höchsten Berg der Stadt anzuschauen und einfach mal zu entspannen nach den anstrengenden Tagen in La Paz. 😴

Gleich geht es mit dem Nachtbus in den Süden. Die Exkursion dauert 3 Tage und 2 Nächte an und ich freue mich jetzt schon darauf, die Bilder und Eindrücke mit euch zu teilen ❤️