• Day 5

Von Sonderborg in die Dyvig

June 26, 2023 in Denmark ⋅ 🌬 22 °C

Wie geplant hat mich mein Wecker um 0515 geweckt, den Kaffee für Sven und mich vorbereitet und das Boot zum Ablegen klar gemacht.

Die Luft war ruhig und warm. Sven und ich sind dann pünktlich raus, so daß wir die Klappbrücke in Sonderbrg um 0638 passieren konnten.

Vor uns lag der Sonderborg Sund ganz friedlich in der Morgensonne. Die Fahrt dauerte nicht lange, war aber sehr beschaulich.

So konnten wir schon um 9 in der Dyvig festmachen. Wir entschieden uns nicht für die Seite mit dem Luxus Badehotel, sondern die von wo wir von weiten eine Wasserrutsche und ein Wassertrampolin sahen.
    Also erstmal rein ins Wasser...wunderbar!

2 Stunden später sah die Welt nicht mehr so aus. Das Gewitter mit Starkregen und Böen erreichte uns wie erwartet. Gegen 14 Uhr war zwar der Regen verschwunden und die Sonne schien, der Starkwind blieb.

Morgen wollen wieder zeitig raus. 14 Knoten Wind und 0,60m Welle sind angesagt. Bis Fynshav sind es ca. 4 Stunden. Der Wind soll bis auf 18 Knoten und in Böen 23 steigen.

Mal sehen, ob wir uns so entscheiden...