• Day 6

Von der Dyvig nach Fynshav

June 27, 2023 in Denmark ⋅ 🌬 19 °C

Diesmal den Wecker auf 6 Uhr, schnell das Boot zum Auslaufen fertig gemacht und um kurz nach 7 ging es los.
    Wind aus 286 Grad im Mittel 15 kn Böen bis 23, Welle ca. 0,60 m, Tendenz steigend. So war es auch. Die Wellen liefen zum Teil unter uns durch und brauchen sich. Später waren nicht nur weiße Wellenköpfe sondern auch Schaumstreifen zu sehen. Eine Seglerin gab zu bedenken, dass es wohl bis Beaufort 7 geben werde.

Haben dann nur die Rollfock verwendet, da sie jederzeit sehr schnell verkleinert, oder gänzlich eingerollt werden kann.

Aber alles lief prima, hatten viel Spaß, waren aber froh als wir 4 Std.später den Hafen erreichten. Bei der Einfahrt kam uns gleich die Fähre entgegen und eine Regendusche hatte wir auch nicht erwartet.

Nach einem wohlverdienten Anliegerkäffchen sind wir in den Ort, leckeren Kuchen und Silt fürs Abendbrot kaufen.

Jetzt sitzen wir noch im Cockpit, der Wind pfeift noch immer heftig in den Wanten der Segelboote...

Morgen wollen wir weiter in die dänische Südsee...