Sucre

November 20, 2018 in Bolivia ⋅ 🌧 18 °C

Von 19. Bis 21.11. In Sucre. Aus Bequemlichkeit einfach mit dem Flieger von La Paz nach Sucre geflogen. Wir hatten Verspätung, da am Jet erst noch ein Reifen am Gateway gewechselt werden musste! Auf em Foto der linke, sah auch nicht besser aus, hielt aber.
    Von der Privatunterkunft organisiert gleich mit dem Taxi abgeholt worden. Die Unterkunft war sehr einfach, aber auch angenehm familiär. Bertha hat mittags für Ihre Familie und die Gäste lecker gekocht. Man hockte mit allen am Tisch, das hatte was. Am 20.11. waren wir in der Stadt, wo wir Karl und Nisha von der Unterkunft und die anderen auf dem Plaza de 25. Mayo getroffen haben. Dort war alles voll mit Menschen, fast ausschließlich Einheimische. Und es wurde Weihnachten gefeiert!
    Mit Weihnachtsmann, Lichtshow, humba humba tätärä Live Musik und ner vollbeleuchteten Kutsche! Für mich nicht nachvollziehbar, dort aber ein mega Event.
    Wir haben was gegessen und waren mit Karl und Nisha noch was trinken. Die beiden Abende in der Küche mit den anderen Gästen aus aller Welt und Rotwein waren schön. Wir sind aber kurzfristig am 21.11. mit dem Bus weiter nach Potosi, weil kurz gesagt in Sucre eigentlich langweilig ist und man nichts besonderes erleben kann.