7. Tag Takab Vulkan Ausflug

June 2, 2022 in Iran ⋅ ☀️ 26 °C

Wir haben zusammen im Doppelzimmer geschlafen. es war eine gute Entscheidung das Radfahren erstmal abzubrechen, weil ich in dieser extrem Hitze nicht Radfahren kann und mir die Lunge, Hals und Nase weh tut. Es wurde jeden Tag schlechter. Wir haben dann in der Stadt mittags uns erstmal um meine SIM-Karte gekümmert und dann um Marc sein Fahrradschlauch. Jedes für sich war ein Highlight. Die Leute sind absolut hilfsbereit, es ist unglaublich. Danach waren wir zum Mittagessen eingeladen bei dem jungen Portier zu Hause. Seine Mutter hat gekocht und es war unglaublich nett dort bei der Familie. Mittags noch mal hingelegt in unserem Hotelzimmer und geschlafen. Am Nachmittag hat Marc eine Tour ausgemacht mit dem Portier vom Hotel. Schöner Ausflug mit dem Taxi an ein UNESCO Weltkulturerbe, 2500 Jahre alte Ausgrabungsstätte. Noch viel interessanter war der kleine Vulkan nur ein Kilometer neben dran, Suleyman. Da konnte man in 10 Minuten locker mit Flip Flop hoch und stand plötzlich vor dem Vulkankrater, der 100 m direkt senkrecht kreisrund nach unten ging, ohne jede Absicherung. Dort hatten wir auch den Sonnenuntergang, einfach herrlich. Mit dem Taxi dann wieder zurück in den Ort und wieder lecker essen gegangen. Zum Abschluss sind wir noch in die Kaffeebar neben dem Hotel, tatsächlich zwei Kaffee getrunken. Bin dann aber vor Marc zurück, wo ich in der Hotel Lobby mit WLAN noch mit Sandra telefoniert habe. Wir haben ja Hochzeitstag und es war sehr schön sie zu hören und zu sehen.Read more