15. Tag 11. Etappe (letzte)

June 10, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 21 °C

Diesmal die Nacht gut im Zelt verbracht und gut geschlafen. Morgens früh wach gewesen, in aller Ruhe zusammengeräumt und mir mit dem Kocher ne kleine fertig Suppe gemacht. Dann Marc geweckt und schließlich zusammen früh los. War wieder gut ausgebaute Strecke und kaum Verkehr. An einem See was eingekauft und gefrühstückt ordentlich. Die wenigen km weiter bis nach Van und den riesigen See. Dort um 11h angekommen und Richtung Seeufer geradelt. In einem Lokal dort hatten wir WLAN. Leider gibt es nirgends Bier zur Feier des Ereignis. Es ist sehr heiß, die Sonne scheint. Ich bin dann noch mal zurückgefahren in das Stadtzentrum mit dem Fahrrad, um Bier zu besorgen. Wie ich auch abklären konnte, kommt zufällig heute eine Fähre, mit Eisenbahn-Waggons für Güter. Die fährt auch nach dem umladen wieder zurück nach Tatvan. Also kommen wir gleich heute unerwartet über den Vansee rüber.
    Hier an diesem großen See zu sein und mit der Fähre rüber zu fahren ist eigentlich mein großes Ziel gewesen. Alles was jetzt noch kommt ist Zugabe. Wir sind unerwartet schnell hierher gekommen, so dass jetzt eigentlich noch Zeit für weitere Tage radfahren ist. Marc hat allerdings keine Lust weiter zu fahren. Die Fähre hat spät abgelegt und kommt erst um 23.30 Uhr in der Nacht an.
    In Tatvan ist aber noch gut was los, einige Läden noch geöffnet, es gibt mehrere Hotels. Wir kommen gut und günstig unter. Noch spät lange mit Armand telefoniert.