September 2019

Santa Elena - Tag 2

September 4, 2019 in Costa Rica ⋅ ☁️ 20 °C

Heute Morgen sind wir auf eigene Faust los, da wir bei Maps.me ein paar Wanderwege entdeckt haben. Als erstes sind wir einen Trail gegangen mit inposanten Fikusbäumen (unsere Zimmerpflanzen können einpacken🤣). Dort haben wir auch eine Horde Nasenbären im Dickicht gesehen. Danach sind wir noch zu einem Ausichtspunkt gewandert. Anschließend wurden wir heute Mittag zu einer Kaffeetour abgeholt. Diese fand auf einer Fair Trade und Bio Plantage statt. Die Führung war der Hammer. Wir haben sehr viel über Nachhaltigkeit von Kaffeeanbauten gelernt. Unsere geplante Nachttour durch den Regenwald ist leider wegen einem starken Gewitter ausgefallen. Morgen geht dann unsere Reise weiter.Read more

Santa Elena Nature Reserve - Monteverde

September 3, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 21 °C

Seit gestern sind wir in dem kleinen Örtchen Santa Elena. Santa Elena liegt 1350 m über NN. Heute sind wir ganz früh los um zu dem Santa Elena Nature Reserve fahren. Dort kann man auf verschiedenen Wegen durch den Nebelwald (Regenwald) wandern. Wir sind 3 Trails gewandert (10km). Durch den Regenwald zu wandern war total beeindruckend. Man war am Ende von den vielen Eindrücken fast reizüberflutet. Morgen sind wir noch einen Tag hier, da werden wir eine Kaffeetour und eine geführte Nachtwanderung machen.Read more

La Paz waterfalls

September 1, 2019 in Costa Rica ⋅ ☁️ 17 °C

Wir sind heute ganz früh los. Da wir Jetlag bedingt nicht länger als 6Uhr schlafen konnten. Von unserer Unterkunft sind wir weiter in das Hinterland gefahren und haben die la paz waterfalls besucht. Dies ist ein kleiner privater Nationalpark mit Tieren und 5 tollen Wasserfällen. Danach sind wir wir noch in die Stadt Alajuela gefahren, da aber Sonntag ist haben die vielen kleinen Geschäfte zu. Nun sitzen wir auf unserer Terasse bei einem Gewitter und werden gleich noch was leckeres kochen und den Abend ausklingen lassen. Morgen geht es dann weiter nach Monteverde, wo wir 3 Nächte bleiben.Read more