Melbourn Tag 5

February 28, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

An unserem letzten Erkundungstag in Melbourne steht wieder ein ordentliches Programm an. Am Morgen begeben wir uns zuallererst ins Fitzroy-Quartier, welches vor allem bei Studenten und Künstlern sehr an Beliebtheit gewonnen hat. Da erstaunt es auch nicht, dass allerhand Kaffees ihre Produkte anbieten (ok, der ist fies), und die Auswahl dementsprechend schwierig ist. Dennoch können wir uns für eines entscheiden und werden nicht enttäuscht. Der Kaffee ist grandios und unser Morgenessen könnte vermutlich eine Familie ernähren. Gestärkt für den Tag erkunden wir in der folgenden Stunde noch viele weitere Strässchen, bevor wir uns in Richtung Süden begeben. Dort wartet die Rod Laver Arena auf uns, welche jedes Jahr der Austragungsort des berühmten Australien Open ist. Nach einer knapp 1.5 stündigen Führung verlassen wir die Halle wieder und wissen nun einige Dinge über die Courts, den Veranstaltungsort und die Preisgelder. Auch hier verbringen wir noch ein wenig Zeit und schlendern über das Gelände, bevor wir uns langsam zurück zum Hotel begeben. Es heisst wieder einmal Koffer packen und parat machen für den Abschied. Bevor ich hier aber zum Abschluss komme, wiedermal eine zu uns passende Episode.
    Am Vorabend, haben wir anhand der Speisekarte einen feinen Italiener entdeckt, welchen wir am Abend besuchen wollten. Also wieder in Richtung Southbank und los. Fast am Ende der Soutbank stellen wir fest, an dem sind wir wohl vorbei. Folglich umdrehen und wieder zurück. Als wir wieder am Anfang der Soutbank stehen kommt uns der Zweifel an uns selbst. Hätten wir vorhin weiter laufen sollen? Oder sind wir tatsächlich auch ein zweites Mal am Italiener vorbeigelaufen? Also so doof können wir nicht sein. Ok, wir sind so doof... beim dritten Anlauf haben wir ihn dann gefunden. Und bei diesem Besuch haben wir auch gesehen, dass man für ein gutes Insta-Foto zwingend die Plätze tauschen muss. Lieber das Essen kalt werden lassen für ein gutes Foto... Irgendwie verstehen wir das beide noch nicht so ganz.
    Episode 2.0: nach dem Essen war noch Zeit für einen Dessert, also schnell zum Glacestand und zwei Kugeln in den Becher und ab zu ein paar Bänkli am Yarra-Ufer. Dort stellten wir fest dass auf dem Bänkli vor uns ein Typ sass. Nun, nichts ungewöhnliches würde man meinen, wenn nicht plötzlich aus dem Nichts noch eine offensichtlich stark alkoholisierte Dame hervorgekommen wäre. Auch noch nicht ungewöhnlich würde man meinen, selbst dann nicht, wenn sie sich in ihrem Zustand an ihn heranschmiegt, und ihn schon halb besteigt. Wir amüsierten uns köstlich ab diesem Bild, wie sie in ihrem Zustand krampfhaft versuchte seine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Irgendwann wurde ihr es zu viel und sie begann einen leichten verbalen Streit. Zur selben Zeit dachte Nicole, es wäre eine gute Idee, ihre Hände mit Handcreme einzureiben. Aus welchem Grund auch immer, fing sie an zu klatschen um die restliche Creme zu verteilen (?!). Die gute, schon recht aggressive Dame, ging natürlich davon aus, dass die Klatscherei ihr bzw. ihrem Streit galt und find daraufhin an uns anzupöbeln. Nach etlichen Beleidigungen und dem umherfragen, wer hier so doof geklatscht hat und ob wir das lustig fänden, entschieden wir uns, einen gepflegten Rückzug hinzulegen, nicht aber, ohne uns über die ganze Situation köstlich zu amüsieren.