Melbourne Tag 4

February 27, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 17 °C

So, das CBD und die Gärten sind erforscht. Nun ist noch sind noch die Docklands dran. Hierbei handelt es sich um das ebenfalls nördlich des Yarra Rivers liegende Quartier, in welchem die Industrie immer mehr der bewohnten Fläche weicht. Dass Viertel ist zwar unserer Empfindung nach noch nicht so richtig in Schwung gekommen, hat aber einige nette Ecken. Unter anderem scheint hier das Melbourne Police Department ihren Hauptsitz zu haben. Für den Nachmittag lösen wir erneut eine Tageskarte für die Metro und begeben uns für den erneuten Versuch eines Bade- und Vorerkundungsbesuchs auf den Weg. Dieses Mal ist das Ziel der Brighton Beach, wo man nebst dem Badeplausch auch einer kleinen Pinguinparade am Abend zuschauen kann. Aufgrund der Wetterlage (kalt, windig und leicht regnerisch) streichen wir nach einem späten Nachmittagssnack aber unsere Pläne und entscheiden uns für eine erneute Erkundungstour der Southbank-Promenade. Und erneut lässt uns das Wetter am Abend nicht im Stich. Es ist zwar kühl und leicht windig, aber wir dürfen wieder einen wunderbaren Sonnenuntergang erleben.Read more