Satellite
Show on map
  • Day 7

    Zurück nach Playa 🤿

    June 8, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

    Ausgeschlafen geht es heute morgen für Lena und mich mit unseren Frühstücksmuffins und einem Saft zu unserem Steg vom Vortag. Der Mexikaner mit seinen zwei Hunden Mambo und Lana, der schon gestern dort mit beiden gespielt hat, war auch heute wieder da. Also werfe ich Mambo den Ball alle gefühlte zwei Minuten ins Wasser und dieser bringt ihn unermüdlich wieder zurück. Wir genießen unsere letzten gemeinsamen Stunden in Bacalar bis es zurück zur Unterkunft geht. Wir packen unsere Rucksäcke, verabschieden uns von Brownie, lassen Lenas Rucksack in ihrem neuen Hostel und laufen zum ADO Bus Terminal. Die 4-stündige Fahrt bringt mich zurück nach Playa dem Carmen in mein altes Hostel. Hier werde ich freudig von der Leiterin der zugehörigen Tauchschule begrüßt, die meine Zenoten-Tauchgänge für den nächsten Tag organisiert. Lucas Cave-Diving-Schüler hat Ohrenprobleme, daher darf ich morgen wieder mit Luca zu den Zenoten fahren. Es geht zur Zenote Taj Maha, deren Lichtspiel einmalig sein soll. Ich freue mich sehr auf morgen und fühle mich sofort wieder wohl hier im Hostel. Meine neue Zimmernachbarin ist Mexikanerin und wir erzählen uns in einer Mischung aus ihrem gebrochenen Englisch und meinem gebrochenen Spanisch, was wir bisher in Yucatan erlebt haben. Den Abend lasse ich mit einem leckeren Essen und einem Bier am Hostel-Pool ausklingen.Read more