Satellite
Show on map
  • Day 10

    Isla Holbox

    June 11, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 29 °C

    Ich frühstücke im Hostel mal wieder Joghurt, Obst und Müsli. Danach pack ich meine Sachen und mache mich auf den Weg zur ADO Station um nach Chiquila zu kommen. Nach den 700m zur Busstation bin ich schon einmal komplett durchgeschwitzt. Der Bus bringt mich in guten 2 Stunden nach Chiquila und von dort nehme ich die 30 minütige Fähre nach Holbox. Mit einer argentinischen Backpackerin laufe ich zum anderen Ende der Insel, bis sich die Wege zu unseren Unterkünften trennen. Ich erreiche mein Hotel direkt am öffentlich Strand und freue mich auf die erste und letzte Nacht, in der ich ein ganzes Zimmer mit Bett nur für mich habe. Ich erkunde den Strand und ein paar kleine Gassen, bis es für mich zu einer Kajak-Tour durch die Mangroven geht. Ich darf bei unserem Guide Ivan im Kajak sitzen, und kann daher recht entspannt paddeln. Erst geht es ein langes Stück am Strand entlang, dann in die Mangroven. Wir sehen viele Vögel, sogar ein Krokodil, das sich vom Land ins Wasser schlängelt und zum Schluss das Highlight: Flamingos in freier Natur 🦩🦩🦩. Da sie sehr sensibel sind, bleiben wir mit den Kajaks ca 20-30m entfernt und genießen Obst und Wasser. Dann geht es wieder zurück. Auf dem Rückweg paddeln wir noch in einen traumhaft schönen Sonnenuntergang. Zum Abendessen gehe ich in eine Pizzeria, in der sogar Live Musik gespielt wird. Müde falle ich danach ins Bett.Read more