Satellite
Show on map
  • Day 11

    Valladolid

    June 12, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 33 °C

    Ausgeschlafen stehe ich auf. Ich lege mich vor meinem Zimmer in die Hängematte und telefoniere nach Deutschland. Als mein Magen knurrt, setze ich mich in das Lokal neben dem Hotel und frühstücke French Toast und einen Grapefrucht-Saft. Ich gehe dir paar Meter zum Strand und schwimme ein paar Züge im Meer, bevor ich mich nochmal gründlich dusche, meine Sachen packe und auschecke. Am Abend zuvor habe ich all meine dreckige Wäsche gewaschen. Leider ist über Nacht nichts in meinem Zimmer trocken geworden. Daher nutze ich die Zeit bis zur Fähre damit, meine Wäsche am Strand trocknen zu lassen. Danach schlendere ich durch die Gassen. Mittags geht es dann bepackt mit meinem Rucksack zur Fähre, 30 Minuten nach Chiquila und dann 2 1/2 Stunden nach Valladolid. Um kurz nach 5 bin ich da und laufe rüber zum Hostel, in dem Lena bereits auf mich wartet. Zusammen laufen wir erst einmal zur Markthalle um etwas zu essen und leckere Säfte zu trinken. Danach schlendern wir durch die süßen Straßen zum Convento de San Bernardino de Siena. Hier genießen wir die leichte Abendbriese, quatschen und warten auf die Lichter-Show um 21 Uhr. Anschließend wird noch ein Maya-Tanz vorgeführt und wir laufen noch einmal zurück zum historischen Zentrum von Valladolid. Hier setzen wir uns auf die witzig geformten Bänke und begutachten das Treiben. Zurück im Hostel fallen wir müde ins Bett.Read more