Fahrradtour nach Wasserburg

November 8, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 8 °C

Heute haben wir, bei schönstem Wetter eine Fahrradtour nach Wasserburg gemacht.
    Das es Wasserburg wurde war eigentlich ein Zufall, denn wir wollten einfach nur weiter als Lindau-Insel und das erste Fahrradschild das uns begegnete war eben "Wasserburg". Die Wege waren gut ausgeschildert und größenteils abseits größerer Strassen. Wir sahen jede Menge schöner Häuser, aber auch eine ganze Menge Obstanbau.
    Als wir eine kleine Pause einlegten und ich bei Google Maps einen "Fischerreiladen" entdeckte, beschlossen wir dorthin zu fahren und da was zu essen, bevor wir uns auf den weiteren Weg zur Insel Wasserburg machen wollten.
    Die Fischerei Bichlmaier fanden wir sofort toll.
    Ein kleiner Laden mit jede Menge Fischprodukten, aber auch selbstgemachter Konfitüren und allerlei solcher Dinge.
    Schnuffi wählte "Eine Matjesvariation" und ich "Fischknusper mit Chips".
    Beides war super lecker. Wir hatten natürlich auch Glück, dass das Wetter so gut war, daß wir draussen auf der Terasse sitzen konnten.
    In Wasserburg haben wir dann bei der "Naturbäckerei Zeh" ein paar Brötchen gekauft bevor wir zur "Insel" geradelt sind.
    Das war wirklich mal wieder ein idyllisches Plätzchen.
    Schön war aber natürlich auch das Dank der späten Jahreszeit praktisch fast niemand unterwegs war.
    Als ich dort auf eine Toilette gehen wollte musste ich erst mal wieder zurück um ein 50 Cent Stück zu holen.
    Ich hätte nicht gedacht, das es so alte Automaten überhaupt noch gibt.
    Von dort aus sind wir dann wieder zurückgefahren.