• Day 5

4. Tag: Los Angeles-La Jolla- San Diego

March 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Gestartet sind wir heute direkt auf der Straße auf dem Weg nach La Jolla.
    Es wird langsam wärmer, sodass wir endlich ohne Jacke draußen sein konnten.

La Jolla ist für seine atemberaubenden Sonnenuntergänge sowie für seine Robben und Seelöwen 🦭 bekannt. Die liegen einfach überall an der Küste herum, sonnen sich und toben im Wasser. Auch Pelikane haben wir viele gesehen.

Anschließend ging es für uns weiter nach San Diego. In San Diego sind wir am Strand spazieren gegangen und haben uns danach „Point Loma“ angeschaut. Dies ist eine Gedenkstätte an alle amerikanischen Soldaten - ein beeindruckender und zugleich erschreckender Ort, wenn man sich bewusst macht, dass jeder Stein für ein Menschenleben und seine Familie steht.

Schließlich sind wir zu dem „Hotel del Coronado“ gefahren . Es ist das älteste und zugleich größte Holzgebäude in ganz Californien. Dies liegt so südlich, dass wir von dort aus Mexiko sehen konnten.