United States
La Jolla

Here you’ll find travel reports about La Jolla. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

April 11 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

La Jolla, das Juwel, ist ein Stadtteil von San Diego an der Küste zum Pazifik. Natürlich gibt es hier massenhaft Shopping-Gelegenheiten und hochpreisige Restaurants. Wie immer beschäftigten wir uns aber mit den Angeboten der Natur, denn auch diese waren reichlich. Bemerkenswert war diesmal das Tierreich. Auf kleinem Raum (und sehr nah an den Menschen) hausten Robben, Seelöwen, Möwen, Kormorane und braune Pelikane. Sowohl die Robben als auch die Kormorane hatten gerade frischen Nachwuchs, was ein wunderschöner Anblick war. Die Pelikane waren für uns die größte Überraschung, denn diese majestätischen Tiere kannten wir nur aus dem Zoo. Mit ihren 2 Metern Spannweite kommt schnell ein Jurassic-Park Gefühl hoch, wenn sie lautlos und in kleinen Gruppen über einen gleiten.
    Einen Nachteil hat diese Fischfresseransammlung...je nach Windrichtung ist der Duft doch recht umhauend 🐟🤭😵

Anschließend besuchten wir eine ehemalige Schmugglerhöhle, die aber seit mehr als 100 Jahren über 145 Treppenstufen von einem Geschäft aus erreichbar ist. Sie heißt „Jim Sea Cave“. Angeblich wurde sie nach einer Figur aus einer Werbung, Sunny Jim, benannt, weil der Höhleneingang seiner Kopfform ähnelt. In der Höhle sorgen Mineralien und Vegetation für schöne Farbspiele 😊

Letzter Stopp für den Tag war die Steinküste mit Tidal Pools - kleinen Teichen, die nur bei Ebbe sichtbar werden. Hier war es auch nicht so voll, sodass wir einen ruhigen Tagesausklang mit Meeresrauschen hatten.

November 17, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es für mich mit dem Bus nach old town und von dort weiter nach La Jolla. Ein wirklich schöner Stadtteil mit einer zerklüfteten Küstenlinie und schönen Stadtvierteln. So wie man sich ein reiches Viertel am Strand vorstellt. In La Jolla bin ich durch die Viertel geschlendert, habe mir die Seehundbänke angesehen und bin an den Klippen entlang gelaufen.
    Von dort bin ich an der Küste entlang Richtung Pacific Beach gelaufen, dann wieder mit dem Bus zurück zum Ocean Beach. Nach dem Einkaufen habe ich mir was geköchelt und den Sonnenuntergang vom Ocean Beach beobachtet.
    Vielleicht wirkt es besonders im Vergleich zu LA so, aber San Diego ist wirklich unglaublich schön. Jeder im Hostel hat seinen Aufenthalt verlängert, weil sich wirklich jeder in diese Gegend verliebt hat. Keiner will mehr gehen. Ich denke das liegt auch größtenteils an dem Hostel, denn die Angestellten sind selber Backpacker, die Reisen und hier für ein paar Monate arbeiten, dadurch entsteht eine super entspannte Atmosphäre.

La Jolla / Wanderug

May 5, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Vorgestern habe ich mich wieder mal aufs Velo geschwungen und bin nach La Jolla gefahren. Das ist ein Küstenabschnitt an dem man Seelöwen sehen kann. Es waren dann auch einige da und sie waren überhaupt nicht scheu. Man konnte bis auf 5m herangehen ohne dass es sie gestört hätte.

Gestern bin ich dann mit 2 anderen aus dem Hostel auf eine kleine Wanderung gegangen. War nicht wahnsinnig spektakulär aber trotzdemm ein cooler Tag.

Morgen wird das Velo wieder gepackt und ich mache mich auf den Weg zurück nach Los Angeles.

La Jolla Cove

January 24, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

The baby seals were the highlight of the day, especially for animal-lover Alyssa. Sadly, over 185 baby seals have been rescued by SeaWorld this year. They are having trouble finding food and then are too weak to return to the ocean. Apparently they have a vicious bite when approached.

Children's Beach, La Jolla

May 16, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Seals galore. Swimming, sunning themselves, scuffling with others for the best spot on a warm rock. Heart strings sufficiently tugged. ❤️

Sunny Jim Sea Cave

May 16, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

La Jolla has 7 sea caves. This is the one accessible by foot.

La Jolla, San Diego

January 13, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

26 Grad und strahlende Sonne. La Jolla ist ca. 20min vom Gaslampquarter entfernt. Ein Teil der Küste ist mit Fusswegen machbar. An einem Ende liegen an mehreren Stellen Seelöwen und am anderen Ende Robben. Die Robben haben einen ehemaligen künstlichen Kinderpool bevölkert. Da sie geschützt sind, haben die Tiere Vorrang. Bei den Seelöwen näherten sich die Leute teils auf einen halben Meter. Die Tiere liessen sich nicht stören und dösten weiter. Ein Seelöwe schwamm teils neben den Schwimmern her und schien sich sehr wohl zu fühlen.Read more

November 23, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Nördlich von San Diego liegt La Jolla und damit lag es auf unserem Weg. Dort findet man einen schönen Park am Strand. Neben ein paar schönen Strandabschnitten haben sich auf den Felsen in der Bucht Seehunde niedergelassen. Diese lassen sich nicht von Menschen stören und man kann somit ziemlich nah an sie heran.Read more

La Jolla, لاهويا, Ла Хоя, لا هویا, ラホヤ, 라호이아, 92037, Ла-Холья, Ла-Хойя, 拉霍亚