United States
La Jolla

Here you’ll find travel reports about La Jolla. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

November 17, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es für mich mit dem Bus nach old town und von dort weiter nach La Jolla. Ein wirklich schöner Stadtteil mit einer zerklüfteten Küstenlinie und schönen Stadtvierteln. So wie man sich ein reiches Viertel am Strand vorstellt. In La Jolla bin ich durch die Viertel geschlendert, habe mir die Seehundbänke angesehen und bin an den Klippen entlang gelaufen.
    Von dort bin ich an der Küste entlang Richtung Pacific Beach gelaufen, dann wieder mit dem Bus zurück zum Ocean Beach. Nach dem Einkaufen habe ich mir was geköchelt und den Sonnenuntergang vom Ocean Beach beobachtet.
    Vielleicht wirkt es besonders im Vergleich zu LA so, aber San Diego ist wirklich unglaublich schön. Jeder im Hostel hat seinen Aufenthalt verlängert, weil sich wirklich jeder in diese Gegend verliebt hat. Keiner will mehr gehen. Ich denke das liegt auch größtenteils an dem Hostel, denn die Angestellten sind selber Backpacker, die Reisen und hier für ein paar Monate arbeiten, dadurch entsteht eine super entspannte Atmosphäre.

La Jolla / Wanderug

May 5, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Vorgestern habe ich mich wieder mal aufs Velo geschwungen und bin nach La Jolla gefahren. Das ist ein Küstenabschnitt an dem man Seelöwen sehen kann. Es waren dann auch einige da und sie waren überhaupt nicht scheu. Man konnte bis auf 5m herangehen ohne dass es sie gestört hätte.

Gestern bin ich dann mit 2 anderen aus dem Hostel auf eine kleine Wanderung gegangen. War nicht wahnsinnig spektakulär aber trotzdemm ein cooler Tag.

Morgen wird das Velo wieder gepackt und ich mache mich auf den Weg zurück nach Los Angeles.

La Jolla, San Diego

January 13, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

26 Grad und strahlende Sonne. La Jolla ist ca. 20min vom Gaslampquarter entfernt. Ein Teil der Küste ist mit Fusswegen machbar. An einem Ende liegen an mehreren Stellen Seelöwen und am anderen Ende Robben. Die Robben haben einen ehemaligen künstlichen Kinderpool bevölkert. Da sie geschützt sind, haben die Tiere Vorrang. Bei den Seelöwen näherten sich die Leute teils auf einen halben Meter. Die Tiere liessen sich nicht stören und dösten weiter. Ein Seelöwe schwamm teils neben den Schwimmern her und schien sich sehr wohl zu fühlen.Read more

Children's Beach, La Jolla

May 16, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Seals galore. Swimming, sunning themselves, scuffling with others for the best spot on a warm rock. Heart strings sufficiently tugged. ❤️

Sunny Jim Sea Cave

May 16, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

La Jolla has 7 sea caves. This is the one accessible by foot.

November 23, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Nördlich von San Diego liegt La Jolla und damit lag es auf unserem Weg. Dort findet man einen schönen Park am Strand. Neben ein paar schönen Strandabschnitten haben sich auf den Felsen in der Bucht Seehunde niedergelassen. Diese lassen sich nicht von Menschen stören und man kann somit ziemlich nah an sie heran.Read more

La Jolla Cove

November 12, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Hier hat es mir mega gut gefallen, auch wenn es durch die Seehunde ein wenig streng nach Fisch gerochen hat. Erstmal war die Aussicht wieder richtig schön und dann konnte man so nah an die Seehunde ran, ich hätte sie locker auch berühren können, aber davor hatte ich natürlich wieder ein wenig Schiss vor.Read more

La Jolla, لاهويا, Ла Хоя, لا هویا, ラホヤ, 라호이아, 92037, Ла-Холья, Ла-Хойя, 拉霍亚