• Day 2

2. Tag: Reise nach Vancouver Island

August 29, 2019 in Canada ⋅ ☀️ 21 °C

Der 2. Tag stand ganz im Zeichen des Geduldigsein's - Simon's grösste Stärke ;)

- Bereits am Morgen in Vancouver für einen gemütlichen Zmorgen wurden wir auf die Warteliste gesetzt (in der Schweiz kaum vorstellbar🤷🏼‍♀️)
    - Abholen unseres Campers ausserhalb von Vancouver
    - Grosser Einkauf im Walmart, danach mussten wir vergeblich mehrere 100 Meter laufen um Bier und Wein einzukaufen, da dies in Kanada nur in exklusiven Läden verkauft werden darf
    - Fahrt zur Fähre nach Vancouver Island, wo wir 2h warten mussten, bevor wir Platz hatten
    - Ankunft um 19:00 Uhr in Vancouver Island und Suche nach einem Campingplatz - Achtung Schlaglöcher!
    - Ergebnis nach 2-stündiger Suche: Camping besetzt, 2x falsche Naviangaben zu Campingplätzen, wieder einer besetzt, aber am Schluss dann doch noch erfolgreich gewesen.

Da es nun aber schon dunkel ist, können wir leider erst morgen ein richtiges Bild vom Camper machen ;-)