3. Tag: Victoria und Fahrt gegen Westen

August 30, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

Nach einem gemütlichen Zmorgen im Camper machten wir uns auf den Weg für etwas Sightseeing in der grössten Stadt von Vancouver Island: Victoria

Neben der Ergänzung unserer Outdoor-Ausrüstung (Top Beratung bei Bären-Fragen: Gashupe gekauft 👌) konnten wir uns dem nächsten Punkt auf der To-Do Liste widmen: Wie kauft man hier Marijuana, welches seit dem letztem Jahr legal ist? 😀 Nach einigen Passanten-Befragungen wurden wir schliesslich fündig. Die Auswahl war riesig (siehe Foto) und die Beratung noch besser als im Outdoor-Fachgeschäft. Der Laden war zudem in etwa gleich schön eingerichtet wie ein Edel-Juwelier!

Damit wir unser nächstes Ziel - den Pacific Rim National Park - noch rechtzeitig erreichen, haben wir uns anschliessend auf den Weg gemacht (300 km).

Nach einer spannenden aber auch kräftezehrenden Fahrt, sind wir im Greenpoint Campground angekommen:
    - Cooler Campingplatz im Wald, jeder Stellplatz separat von Bäumen umgeben.
    - als erstes Willkommen sahen wir die Bären-Warntafel: sie hatten in den letzten Nächten vermehrt haarigen Besuch.. zudem wurde uns erklärt was wir tun und was wir besser nicht tun sollten! Von einer Gashupe wurde jedoch nichts erwähnt...

Durch die Anti-Stress-Therapie aus dem Marijuana-Fachgeschäft konnten wir uns dann nach dem Znacht doch noch vom Schrecken erholen und etwas Schlaf geniessen.