7. & 8. Tag: Von Tofino nach Whistler

September 4, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 18 °C

Am Morgen früh haben wir uns auf den Weg Richtung Festland gemacht. Die Reise führte uns von Tofino nach Nanaimo, von dort aus konnten wir die Fähre nehmen und unterwegs erneut Buckelwale bestaunen (Nadja's Adleraugen sei dank! 👀). Von Horseshoe Bay aus ging es dann weiter in Richtung Berge - unser nächstes Ziel: Whistler. Insgesamt sind wir dieses Mal 365 km gefahren.

In Whistler angekommen, sind wir als erstes auf den neuen Campingplatz. Dort mussten wir jedoch zuerst einmal ein Missverständnis aus der Welt schaffen. Wir hatten eine Fehlbuchung gemacht: Es gab noch ein Riverside Resort, jedoch auf Vancouver Island 😅. Zum Glück hatten sie hier noch einen freien Platz für uns!

Am nächsten Morgen ging es dann ab ins Zentrum auf einen Kaffee mit bester Aussicht auf die Sommer-Bergtouristen (coole Infrastruktur für Biker!).
    Für den heutigen Tag haben wir uns zwar nicht auf die Mountainbike-Trails gewagt, dafür aber ziemlich gleich viel Action beim Ziplinen erlebt. Nach einer Gondelfahrt zur Mittelstation konnten wir uns auf fünf verschiedenen Zip-Lines austoben und sogar (nach ersten Unsicherheiten) kopfüber über die schöne Natur rasen (bis zu 90 kmh 😀).

Nach so viel Action und harter Arbeit haben wir uns dann als Belohnung einen feinen Znacht im Longhorn Saloon gegönnt 👌 Danke für den Tipp Eliane!