9. Tag: Wanderung Whistler Mountain

September 5, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 23 °C

Heute gings hoch hinaus: Der 1. Wandertag stand uns bevor. Simon konnte natürlich keine gemütliche Route aussuchen, sondern musste eine 10km lange "most difficult" Wanderung anstreben. Nach anfänglichen Meinungsverschiedenheiten, vorallem aufgrund der Wildtiere die wir antreffen könnten, liess ich mich dann doch überreden und wir setzten uns in die Gondel bergaufwärts.

Wie es das Schicksal wollte, erblickten wir ausgerechnet jetzt den ersten Bären aus der Gondel mitten auf einem Wanderweg. Wir wussten nicht so recht, ob wir uns nun freuen oder weinen sollten, stand doch noch unsere Wanderung bevor. Aber es gab kein zurück mehr! Mit mulmigem Gefühl machten wir uns auf den Weg und versuchten die Wanderung zu geniessen. Mit lautem Klatschen und Singen (Hey, wir wolln die Schwarzbärn sehn... Haha 😂) machten wir stets auf uns aufmerksam, sodass wir einem allfälligen Bärenangriff vorbeugen konnten.

Auf der Route gab es wunderschöne Stellen, wie beispielsweise den Aussichtspunkt auf den Cheakmus Lake oder die Hängebrücke, die wir auf dem Whistler Mountain überqueren mussten. Zum Glück überstanden wir den Trip schadlos - bis auf den morgigen Muskelkater - und können froh sein, diese Wanderung gewagt zu haben 💪🏼