Satellite
Show on map
  • Day 282

    Rummel, Abzocke & Reisen

    June 21, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 23 °C

    Hey, ich melde mich nun auch endlich mal wieder zu Wort. Habe jetzt lang genug überlegt was ich schreiben könnte, und ich denke mir ein kleines Update zur jetzigen Situation wäre nicht so verkehrt. Denn nach dem letzten großen hin und her, sollte es für mich dann mit dem Flugzeug von Melbourne aus nach Brisbane gehen. Und von dort aus war mein neuer Job nicht mehr weit entfernt. Für mich sollte es nun die nächsten knapp 4 Wochen von Stadt zu Stadt gehen, wo ich jeweils auf einem Rummel arbeiten werde. Und nur noch aus einem Zelt lebe. 1. Stopp Caboolture, dort lernte ich das Team kennen, den Chef plus seine Frau und die 3 weiteren Backpacker welche mich auch auf diesem neuen Abenteuer begleiten sollten. Alle 3 sind aus Thüringen und somit meine ersten Thüringer gewesen die ich hier in Australien getroffen habe. Schon verrückt das ganze. Es ist schon eine sehr starke Umstellung zu wissen, man wird 12/13/14 oder sogar 15 Stunden Tage haben, jedoch gibt es dann auch genügend Freizeit zwischendurch. Das schlimmste ist eigentlich die ganze Zeit das stehen, rumschreien und mit seinem Gewissen zu vereinbaren das man die Leute regelrecht abziehen wird in den kommenden Wochen. Das fällt schon ganz schön schwer um ehrlich zu sein! Aber naja ich muss für mich persönlich sagen das dieses „abziehen“ für mich nichts ist, und die Leute ihre Preise bei mir fair bekommen. Und manchmal auch größere, je nachdem wie nett sie einem gegenüber treten.. und vor allem kleine Kinder mag doch keiner abziehen.. deswegen gibt es bei mir für jeden Preise! Mein Chef ist schon nen ganz schöner Vogel, und vor allem bei Aufbau und Abbau behandelt er uns wie Sklaven.. aber es soll ganz normal sein wurde mir gesagt. Deswegen kann er ja auch auf ein paar Kuscheltiere verzichten ;)
    Unser 2. Stopp war dann Rockhampton.. statt 6 Stunden Autofahrt wurden es 9 Stunden ca. Von kaum noch Tank wo wir einen Tankwart in der Nacht wecken mussten, bis hin zu einem Geisterfahrer der uns fast tot gefahren hätte war diese Nacht sehr sehr verrückt. Aber zum Glück ging alles gut.!
    Die Shows laufen immer gleich ab, so 2 Tage vorher da sein um aufzubauen.. dann 2/3 Tage Show, und danach direkt der Abbau und es wird weiter gezogen. Und schon kam unser 3. Stopp Mackay, wo ich mich aktuell befinde. Aber dazu gibt es dann mehr im nächsten Blog, denn Donnerstag bis Montag wird eine verrückte Zeit wurde mir zugetragen und ich bin echt gespannt was so kommen wird. Also Montag werde ich mich bemühen das ihr den nächsten Blog zu lesen bekommt.
    Denn aktuell liege ich flach mit einer sehr starken Erkältung, und mein aktuelles Wohlbefinden ist an sich ganz gut.. jedoch schwirren zu viele Fragen im Kopf worauf sich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Antworten finden lassen. Aber manchmal muss man gewissen Dingen Zeit geben und auch mal geduldig sein.. auch wenn dies sehr schwer fallen kann.

    Am 4. Juli bin ich dann auf alle Fälle ein freier Mensch und werde die 8 Tage bis meine Mutter nach down under kommt mit verschiedenen Dingen füllen. Das wird sich alles in den kommenden Tagen ergeben. Stay tuned ✌🏽☀️
    Read more