Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 296

    Bye Bye Showgrounds

    5 de julho de 2023, Austrália ⋅ ☁️ 26 °C

    8.6-5.7

    Das Leben auf den Showgrounds

    26 Tage die teilweise nicht dramatischer, chaotischer und unorganisierter hätten sein können. Angefangen in Caboolture nach Rockhampton über Mackay, Proserpine und Townsville oder auch 1306 km entlang der Ostküste durfte ich auf verschiedenen Shows arbeiten. Eine vielfältige Mischung aus Freizeit und teilweise 12/13/14 oder auch 15 Stunden Tagen gingen ganz schön an die Konsistenz und haben die ein oder anderen Nerven gekostet. Und ja die Nerven lagen sehr oft blank, da muss man schon ehrlich sein. Spätestens in Townsville war dann auch der letzte Geduldsfaden gerissen.. aber zum Glück war ich damit nicht alleine.. auch wenn die Mädels oftmals versuchten uns noch zu beruhigen und locker zu bleiben, kam alles was sich über die Wochen angestaut hatte aus uns raus zum Abbau der letzten Show in Townsville. Nach 4 Tagen Show, bauten wir Montag den 3. Juli gegen 18 Uhr unsere ganzen Stände ab. Dazu mal ein paar Informationen am Rande..
    Innerhalb von 16 Stunden kamen hier oben mit tropischen Regenfällen über 40mm Regen herab, unser ganzer Zeltplatz war überschwemmt, alles durchgeweicht, auch wir und unsere Klamotten die wir anhatten, und man wusste nicht ob das Zelt noch die Nacht standhalten wird..
    Aber wir mussten abbauen, denn uns wurde vom Chef mitgeteilt wenn wir nicht abbauen würden sehen wir keinen Cent von der Show..
    Also hieß es für uns 5 Stunden in tropischen Regen abzubauen. Die Nerven lagen bei jedem blank, denn es war einfach abartig.
    Townsville war ein Erlebnis für sich.. Aufbau bei 35 Grad in der Sonne, Abbau bei heftigen Regenfällen und 24 Grad.
    Aber heute ist der erste Tag in „Freiheit“ nun heißt es für mich noch ein paar Tage chillen.. wo auch immer das sein wird, ich lasse mich überraschen um dann am 12. Juli meine Mutter zu empfangen mit frischen Kräften!
    12.7-8.08 Roadtrip Australien
    9.08-11.09 Aufenthalt Deutschland
    11.09 Flug zurück nach Australien

    Aber es gibt auch schöne Dinge die sich in Townsville ereignet haben, auch wenn wir nie auf einer Wellenlänge waren mit Chef und Chefin und die auch nicht wirklich die besten Menschen sind, menschlich gesehen.. waren sie trotzdem so nett das ich ihre Daten nutzen durfte für das Covid Visa.. welches am 30.6 ablaufen sollte. Ich hab es noch rechtzeitig geschafft mich zu bewerben und habe am 30.6 abends die Bestätigung für bekommen. Das heißt 12 Monate Visa für 0$ bekommen, und somit 650 Dollar für eine erneute Visa Beantragung gespart. Und nicht nur das, nämlich auch meine erarbeiteten 88 Tage. Was wiederum heißt, das ich nächstes Jahr nach dem 30.6 2024 mich für weitere 12 Monate bis 2025 bewerben könnte. Aber das ist Zukunftsmusik, auch wenn ich fest davon ausgehe das mein Weg hier in Australien weiter gehen wird. Aber wir werden sehen was kommt. Denn wie viele von mir wissen, schaut ein Auge auch nach Neuseeland rüber. Die Welt hat so viel zu bieten, und wenn nicht in den kommenden Jahren wann dann?

    Jetzt heißt es einfach mal abschalten, Seele baumeln lassen, Kräfte tanken und bereit sein für alle Abenteuer die auf mich warten.
    Und auch einfach mal wieder zu mir selbst finden, aber auch die sozialen Kontakte mal wieder auffrischen die leider in den letzten Tagen/Wochen sehr auf der Strecke geblieben sind. Sorry dafür!

    Jetzt Mittwoch 5. Juli 13:30 heißt es aufsatteln und los. Roadtrip von Townsville bis Brisbane, wo wir Sonntag ankommen werden. Ich werde berichten ✌🏽

    & danke an alle deutschen Atzen auf den Showgrounds, die alles bissel erträglicher gemacht haben!
    Leia mais