On the Road again !

July 7, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 15 °C

Townsville -> Cape Hillsborough
    Cape Hillsborough -> St. Lawrence

Mittwoch ging es 350km südwärts der Ostküste entlang in einen Nationalpark wo wir auch unser erstes Nachtcamp aufgeschlagen haben. Ball Bay ein ganz kleines Örtchen an der Ostküste Australiens.
    Nach langer Fahrt und einzelnen Stops auf dem Weg, saßen wir abends noch gemütlich bei einem BBQ zusammen. Traumhafter Campingplatz, und das ganze auch noch umsonst. 20 Meter zum Meer, was will man denn eigentlich mehr? Besser konnte der ganze Trip nicht starten. Auch positiv war ich überrascht von meinem Setup, eingekauft bei BigW für eine stolze Summe von 18$ bekam ich ein 1-Mann Zelt und eine Luftmatratze, schnapper! Auch wenn das ganze recht klein aussah, und am Anfang ich noch nicht ganz rein gepasst habe.. kann ich jetzt nach der 2. Nacht behaupten das man ziemlich gut darin schlafen kann. Und das für den Preis..

Nach unserer ersten Nacht klingelte sehr früh der Wecker, denn wir wollten zum Sonnenaufgang an einen Strand wo man Kängurus sehen sollte.. was im Endeffekt ja nicht wirklich selten ist in Australien. Aber nun ja, auf ging es zum Strand und man konnte schon von weiten die Kängurus sehen und schöne Bilder knipsen. Jedoch war auch das ein oder andere Schild zu sehen das man Abstand halten sollte zu den Kängurus.. umso trauriger war es als wir sahen das ca. 50 Leute in einer Traube um die Kängurus standen und diese auch gefüttert haben.. was man eigentlich nicht sollte.
    Danach schauten wir uns noch ein bisschen um, frühstückten und fuhren weiter zu unserem nächsten Lager. Kurzer Zwischenstopp in Mackay für Lebensmittel und einen Fußball. Und weiter ging es nach St. Lawrence, hier ist wirklich mal gar nichts. Aber auch dieser Campingplatz ist wieder sehr schön. Nachdem wir ankamen wurden die Zelte aufgestellt, die Umgebung ein bisschen erkundet, Wikinger Schach & Federball gespielt in der Sonne und zum Abschluss des Tages gab es selbstgemachte Halloumi Sandwiches.
    Mittlerweile ist Freitag morgen, und heute heißt es 5 Stunden Auto fahren damit wir unseren nächsten Campingplatz erreichen können. Aber ein was hat das ganze mitten im nichts zu sein, der Sonnenaufgang mit den Vogel Geräuschen am Morgen ist purer Balsam für die Seele.

Euer Mo (: