Satellite
Show on map
  • Day 392

    Mulwala!

    October 9, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 22 °C

    Hello Hello, es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update von mir. Mittlerweile ist der 8. Oktober und ich befinde mich jetzt fast 7 Tage an meinem neuen Ort bzw. neuem Arbeitsplatz welcher sich in Mulwala (NSW) befindet an der Grenze zu Victoria. Ich arbeite jetzt hier in einem Roadhouse, wo ich einen Allrounder machen werde.. eine Mischung zwischen Küchenarbeit, Kellnern und Barkeeping.. ich bin echt gespannt was auf mich zu kommen wird die nächsten Monate und kann die Saison kaum noch abwarten um ordentlich Stunden zu scheffeln. In ca. 2/3 Wochen wird die Saison los gehen und meine Stundenanzahl wird stetig steigen, aktuell mache ich ca. 25/30 Stunden die Woche und lebe mein Leben so vor mich hin. Das gute auch hier ist wieder das meine Unterkunft mir gestellt wird, sowie Essen und Getränke. Sprich ich habe fast keine Ausgaben ausser an Wochenenden wenn man Abends mal hier in dem kleinen Country Pub weg gehen sollte. Bisher muss ich sagen das ich sehr zufrieden bin, die Leute super freundlich egal ob Kollegen oder Gäste.. und vor allem die Locals von hier sind extrem offen und tolerant im Gegensatz zu Deutschland.
    Ich habe mein eigenen Raum was man sich in etwa so vorstellen kann wie ein Hotel Zimmer mit einem Fernseher, Kühlschrank, großen Bett plus kleineren Utensilien wie Wasserkocher etc. Mehr als zufrieden damit bin ich auf alle Fälle. Außerdem befindet sich fast genau vor der Haustür nur ca. 100m entfernt ein wahnsinnig großer See und tolle Landschaft.. dieses kleine Örtchen hier ist echt gar nicht so übel dafür das hier kaum jemand lebt.
    Am Wochenende durfte ich auch schon ein wenig in das Nachtleben hier rein schnuppern, Freitag waren wir für das ein oder andere Getränk in einem Resort.. wo alles auf die Managerin ging, was überragend war. Die Managerin ist 28 kommt aus der Niederlande und ist eine Backpackerin in ihrem 3. Jahr in Australien.. ihr wurde in Abwesenheit des Chefs die Kontrolle übergeben, was sehr sehr angenehm ist. Wann ich das erste mal meinen Chef persönlich treffe, keine Ahnung. Außerdem lebt hier noch ein anderer Backpacker aus den USA welcher ein paar Tage vor mir angefangen hat hier zu arbeiten. Wir 3 leben sozusagen hier in dem Roadhouse und sind mit allem versorgt was man so zum leben braucht.
    Samstag war der absolute Hit, erst hatten wir ein Booking mit einer Gruppe Golfern im Roadhouse.. danach wurden wir 3 von diesen Herrschaften in den anliegenden Golf Club eingeladen und alle Getränke gingen auf sie. Was eine tolle Geste war, und was ein toller und verrückter Abend werden sollte. Jedoch merkte man auch das diese Leute Geld nicht wirklich interessiert und umso mehr der Pegel stieg umso verrückter wurde es. Wir hatten in dem Lokal einen Tisch, und bevor sich die Leute verabschiedeten.. machte einer der Herren sein Portmonee auf und legte uns noch ein paar Scheine auf den Tisch als nette Geste für unseren Service im Roadhouse und als Geschenk damit wir noch weiter trinken können für unseren weiteren Abend. Es war eine Menge an Scheinen, und alls sie weg waren zählten wir das Geld.. 480!! Dollar legten uns die Herren auf den Tisch und meinten das was wir nicht vertrinken oder was auch immer, sollen wir uns noch als extra Trinkgeld einstecken.. verrückte Welt ehrlich gesagt.! Und egal wie oft wir es versuchten das Geld abzulehnen oder zurück zu geben, sie wollten es nicht mehr.
    Mulwala soll ein absolutes Golfer Paradies sein, und sobald die Saison Ende Oktober startet, wird dieses ganze Örtchen voller Touristen und Golfer sein.. deswegen wird sich hier auch einiges ändern.. vom ruhigen zurückgezogenen Örtchen zum Urlaubs und Party Ort.. ich werde sehen wie es wird und berichten. Nun heißt es heute noch ein bisschen ausruhen, bevor es morgen wieder zurück an die Arbeit geht.

    Cheers, Mo!
    Read more