Satellite
Show on map
  • Day 423

    Challenge!

    November 9, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

    Hello beautiful people und willkommen zurück auf meinem Blog nach fast genau einem Monat. Es wird mal wieder Zeit zu berichten was alles in dem letzten Monat so passiert ist in meinem Leben.

    Also ein was muss ich ja mal sagen, wenn man in einem Roadhouse oder Pub arbeitet und das auch noch mitten im nichts.. ist es fast unumgänglich eine Alkoholpause einzulegen.. aber ich glaube das ist auch schon ein gutes Stichwort zu meiner derzeitigen Challenge gegen eine Arbeitskollegin. Wir dachten uns vor ca. 2 Wochen, wie wäre es denn mit einer Challenge.. und bei so etwas bin ich ja nie abgeneigt.. also machten wir uns aus das ich 14 Tage auf jeglichen Alkohol verzichte und sie in der gleichen Zeit keine Nuggets essen darf.. klingt erstmal nicht wirklich fair, aber das was ich an Alkohol verzehre das macht sie mit Nuggets.. also ja doch gar nicht so unfair. Und ich glaube diese Pause wird auch ehrlich gesagt mal gut tun. Denn vor allem Leute die mich auf Social Media verfolgen, denken sich wahrscheinlich schon.. trinkt der auch mal einen Tag nicht.. aber es ist tatsächlich gar nicht so schlimm wie es immer aussieht, aber trotzdem auch mal eine Pause einlegen haha. Ich bin mal gespannt ob beide die Challenge schaffen, oder ob jemand einmal nicht aufmerksam genug ist und die Challenge verliert. Mal schauen was die restlichen 11 Tage mit sich bringen. Der nächste Punkt, ich habe für mich jetzt erstmal entschieden aufzuhören mit dem Vapen.. weil es einfach zu viel war..

    Und sonst generell entschuldige ich mich bei allen Menschen denen ich auf WhatsApp etc. die letzten Wochen nicht wirklich geantwortet habe.. irgendwie vergisst man das hier viel zu schnell, oder manchmal möchte man auch einfach mal ohne Handy die Zeit genießen. Aber trotzdem werde ich mich bemühen in den nächsten Tagen alles zu beantworten, denn man sollte immer bedenken wie wichtig soziale Kontakte sind. Aber grundsätzlich geht es mir zurzeit super hier in Mulwala, und genieße einfach meine Zeit im warmen Australien.

    Ja was hat sich denn die letzten Wochen eigentlich so im Pub getan.. wir sind mittlerweile 3 Backpacker, ein deutsches Mädel hat sich uns angeschlossen und somit ist das Team erstmal vollständig. Und neue Menschen bringen immer neuen Schwung mit sich, und das merkt man auch hier in dieser Situation.. man kann ehrlich sein das wir hier eine sehr gute Entscheidung getroffen haben. Denn Pia passt perfekt in das Team! Ja und grundsätzlich kann man manchmal echt schon irre werden mit der Organisation meines Chefs.. es ist echt übel.. vor allem wenn man den deutschen Standard gewöhnt ist. Aber allem in allem ist die Arbeit in dem Pub sehr sehr gechillt und die sogenannten Locals sehr sehr lässig und immer bereit für einen Plausch. Aber ich will mich gar nicht mal so viel beschweren über verschiedene Dinge, denn im Endeffekt sollte ich es schätzen hier zu sein in Australien und mein Leben gerade so gestalten zu können wie ich es am besten finde. Aber ich weiß schon jetzt das es Richtung Ende Dezember wahrscheinlich sehr wild werden wird, doch das wird sich alles in den nächsten Wochen zeigen.. ich bin bereit für alles was kommt und freu mich schon zu berichten!

    Der nächste Blog wird sicherlich wieder interessanter, und nicht nur ein kleiner Einblick über mein Leben zurzeit !

    Mo aus Down Under ;)
    Read more