衛星
マップで表示する
  • 日480

    Es geht verrückt weiter, Hello 2024!

    1月5日, オーストラリア ⋅ ☁️ 24 °C

    Herzlich Willkommen zum ersten Blog im Jahr 2024, ich wünsche allen ein Frohes neues Jahr und viel Spaß bei diesem mal wieder sehr verrückten Blog!

    Ja wir haben gerade den 5.01.2024 und ich sitze in Sydney am Flughafen, tatsächlich mein erstes mal hier und naja sieht gefühlt aus wie die anderen großen Flughäfen. Irgendwie ähneln sich Adelaide, Melbourne, Brisbane und Sydney sehr stark, aber egal Hauptsache ich bekomme mein Flug Richtung Melbourne.. ja genau richtig gelesen.. es geht mal wieder nach Melbourne. Diese Stadt hats mir einfach angetan, alle meine Abenteuer starten und enden in dieser Stadt. Auch das jetzige welches überhaupt nicht so geplant war. 
Gestern also am 4.01 habe ich aus meinem Hostel ausgeheckt in Sydney wo ich mich die letzten 5 Nächte befunden habe, und ja ich hatte schon ein neues Hostel gebucht bis 10.1 in Sydney bevor ich am 12.1 auf eine neue Kuh Farm gehen sollte. Aber dann sollte sich gestern gegen um 10 nach dem CheckOut aus dem Hostel alles anders ergeben, denn nun geht es für mich zurück nach Mulwala in mein alten Job.. ja genau richtig gelesen.. es geht zurück. Aber wie kam es dazu.. nachdem mich der Farmer kontaktierte und sagte das es nichts mit dem Job vor Februar wird und ich mir schon so dachte.. danke für nichts.. stand ich wieder am Anfang und machte mir schon Gedanken um die nächste Job Suche. Jedoch nicht ganz 10 Minuten später klingelt mein Telefon und ich sehe die alte Nummer von meinem Chef, ich ging ran und dachte der will mich verarschen.. er fragte mich doch tatsächlich ob ich denn nicht zurück kommen könnte bis Ende Januar.. und ich dachte mir erstmal ja gut aber ich habe schon ein Hostel, und das ist alles sehr spontan bis zum Wochenende.. aber er meinte auch er übernimmt die Kosten vom Hostel und da dachte ich mir, ja wieso eigentlich nicht? Ich meine ich kenne alles dort, es ist bis Ende Januar, habe eine Unterkunft und einen Job wo wenigstens ein bisschen Geld rein kommt.. was ich dringend benötige, und kann mich in Ruhe nebenbei nochmal nach Jobs umschauen. Win Win an sich, also sitze ich nun 14:26 am Flughafen in Sydney warte auf meinen Flieger in 2,5 nach Melbourne und fahre morgen früh mit dem Zug zurück nach Mulwala. Ja gut also Backpacken und das ganze hat ja keiner gesagt das es einfach ist, aber bei mir überschlagen sich in den letzten Wochen echt die Dinge.. aber immerhin wird es nicht langweilig.



    Und ja, eigentlich bin ich ja am 29.12 dort abgedüst Richtung Sydney um Neujahr dort zu verbringen, und hatte zwei echt coole Typen kennengelernt die mich mit nach Sydney genommen hatten. 
Aber Silvester in Sydney, Wahnsinn.. es war irre. Nicht nur das wir fast 16 Stunden rum saßen, getrunken haben und gewartet haben das es endlich 0:00 ist.. sondern auch wie das Feuerwerk im Endeffekt war.. einfach unglaublich. Man kann ehrlich sagen, das kann man in seinem Leben mal mitnehmen, aber jetzt nachdem ich es gesehen habe würde ich mich nicht nochmal 16 Stunden hinsetzen und darauf warten. Denn so früh muss man in der Regel.. für die besten Plätze.. manche Menschen haben sogar gezeltet.. einfach Irre. 


    2024 ich bin bereit, und ich glaube es wird ein mega Jahr. Es ist so vieles in den Startlöchern, es muss nur noch umgesetzt werden! 
Ich bin ready für jede Menge Abenteuer!

Jetzt heisst es nur ab Februar hoffentlich wieder einen guten Farm Job zu finden ! Denn wenn ich ein was in Australien in knapp 16 Monaten bisher gelernt habe, dann das mich Jobtechnisch arbeiten auf einer Farm am glücklichsten macht!

    

Bis bald, euer Mo!
    もっと詳しく