A DAY IN TAURANGA AND AT THE BEACH

March 15, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Am 13. März wurde das Wetter, das erste mal seit wir hier sind, richtig schön sonnig 🌞. Wir sind früh vom Campingplatz in die Stadt Tauranga aufgebrochen und haben als erstes Ziel die Bank westpac angesteuert, wo wir endlich das Bankonto wollte, da wir in Auckland immer nir weggeschickt wurden. Dieses Mal war aber das Problem, dass der Server der netten Bänkerin nicht funktionierte, so dass sie uns bat nächsten Tag um 15 Uhr wieder zu kommen.

Danach sind wir dann zur Autoversicherung AA gefahren und haben unseren Luz mit der third party insurance versichern lassen und da es nicht auf Dauer teurer war, haben wir ihn noch vor Feuer und Diebstahl geschützt. 🚗🔥💪

Die Sonne ☉ schien wirklich so schön und kaum Wolken 🌫 waren am Himmel, sodass wir uns entschieden zum Campingplatz zurück zu fahren und die letzten Stunden am Strand zu chillen und im Meer zu baden🏖😍🤗. Dummerweise blieb dabei ein leichter Sonnenbrand im Nacken nicht aus 🙈🙁.

Am Abend haben wir dann zweite Mädels aus Leipzig getroffen, die seit November in Neuseeland sind und die ganze Südinsel nur durch hitch hiking (trampen) bereist sind, echt wahnsinn und vor allem mutig😲. Die beiden haben uns auf eins, zwei Gläschen Wein 🍷 eingeladen und haben den ganzen Abend zusammen geqautscht und beschlossen nächsten Tag zusammen noch einmal den Berg Mount Maungani zu bewandern und diesmal auch an die Spitze zu gelangen 😊😁😍.

Cheers Jana 🎉