NEXT STOP OPOTIKI - KIWI PICKING

March 16, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 0 °C

Nach dem wir am Vorabend einen Rückruf erhalten haben von einem Maori, names Charles, haben wir beschlossen nächsten Tag am 15.März den Weg auf uns zunehmen und zum Ort Opotiki zu fahren um dort auf einer Kiwiplantage Kiwis zu pflücken. Was für ein Klischee 🥝 🍈😂.
    Aber wir haben echt Lust das zu machen und wenn es uns nicht gefällt, können wir immer noch woanders hin, wir haben ja ein Auto 🚗👌.

Als das "Vorstellungsgespräch", welches aus einem Hallo und einem Zettel ausfüllen bestand, vorbei war, sind wir zu einem 10 Minuten entferntem Campingplatz gefahren. Angekommen haben wir endlich unsere erste Maschine Schmutzwäsche angestellt und haben abends noch einmal Nudeln in der Pfanne gebraten 😍😂.

Am nächsten Morgen haben wir um 9 Uhr mit weiteren "Kollegen" tatsächlch eine Einführung in der Kunst des Pflücken von Kiwis erhalten 😂😆. Da aber voraussichtlich das Kiwi picking erst am Montag oder Dienstag startet, haben wir beschlossen die 2/3 Tage zu nutzen und sind zum Lake Taupo gefahren, wo dann am nächsten Tag das Tongariro Alpine Crossing auf dem Plan steht. Dieser ist ein 9 stündiger Track auf und um den Vulkan 🌋🔥😃😅.

Cheers Jana 🎉