MASTERTON TO 'RIVENDELL' TO WELLINGTON

April 28, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Als ich am Donnerstagmorgen im Park von dem Entengeschnatter geweckt wurden bin, haben wir uns direkt zum Supermarkt aufgemacht und haben ordentlich einen Großeinkauf getätigt. Dabei besteht so ungefähr die Hälfte des Einkaufwagens aus Süßigkeiten 😂. Naja andere vertrinken und verrauchen ihre Kohle, wir vernaschen sie eben 😁😂.

Danach sind wir durch den riesigen 'Queen Elisabeth Park' geschlendert, welcher unteranderem viele Gedenkmäler des 1. und des 2. Weltkriegs vorweist, aber auch einen Rosengarten, verschiedene kleinere Parks, wie Skateboardpark oder Minigolf, einen Spielplatz und sogar einen Friedhof beinhaltet 😊.

Nach dem wir anschließend ein Pie (Neuseeländische Spezialität: deftiger Blätterteigkuchen (gefüllt mit bspw. Chicken, Steak usw.) und ein Realfruit Eis verspeist haben, was beides übrigens richtig lecker war, sind wir zu einem Regionalpark 😍. Der Regionalpark war riesig und war eingeteilt in verschiede Bereiche: Gebiete zum Campen mit Waschhäusern, Regenwälder, durch die man wandern konnte und umringt von Wald lief ein Fluss entlang🌲🌴🌳🌿🍃🍁🍂.
    Außerdem diente ein Bereich der Umgebung als Drehort für die Stadt Rivendell, die in Lord of the Rings (Herr der Ringe) im ersten Teil der Trilogie zu sehen ist 😆.
    Den Abend haben wir dann noch mit einem lieben Paar verbracht, welche beiden Michelle aus ihrer Heimatstadt in Deutschland kennt, da sich umsere Wege zufällig kreuzten und es einfach dadurch gepasst hat 😂🖒.

Am nächsten Tag (Freitag, der 28.April) trennten sich dann aber wieder unsere Wege und Michelle und ich haben noch "ein paar" Drehorte von Herr der Ringe abgeklappert, wie zum Beispiel den Rohanriver, und sind eine Halbe Stunde weiter nach Wellington gefahren 😊. Ursprünglich wollten wir ein paar Tage hier verbringen, haben aber beschlossen direkt die Fähre für den nächsten Tag zu buchen. Das heißt wohl ab auf die Südinsel Neuseelands 😍.
    Den gesamten Nachmittag haben wir dann noch im gigantischen 'Te Papa Tongarewa Museum' verbracht. Das Museum ist riesengroß, total klasse und vorallem, dafür dass es kostenlos ist, bietet es den Besuchern ein vielseitiges Angebot.
    So haben wir unteranderem vieles von der Unterwasserwelt kennengelernt, der Geschichte Neuseelands, sowie der Maorikultur oder der Einwanderung. Dazu wurde uns unteranderem auch die Rolle Neuseelands in dem 1. Weltkrieg dargelegt, sowie in einem anderen Abteil die Dinosaurier und die Plattentektonik in Neuseeland. Alles in allem sehr beeindruckend und informativ, dass man Stunden darin verbringen könnte 🖒😆.

Cheers Jana 🎉