Satellite
Show on map
  • Day 53

    PICTON - SOUTH ISLAND

    May 1, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

    Da wir freitags ganz spontan unsere Ferry-Tickets gebucht haben, hieß es nächsten Tag um 13:30 mit der Fähre Bluebridge auf nach Picton auf die Südinsel 😍🎉!!!
    Nach unglaublich zwei viel zu schnell vergangenen und erlebnisreichen Monaten auf der Nordinsel, werden wir in der nächsten Zeit nun endlich die Südinsel mit all ihren Abenteuern erforschen und hoffentlich neue aufregende Erfahrungen machen 🤗.

    Doch zunächst hieß es für mich die fast vier Stunden Überfahrt nach Picton zuüberleben. Nach einer Stunde, die ich halbwegs heil überstanden hatte, war es schließlich so weit und ich habe die 'Kotztüten' auf dem Schiff im Café eingeweiht 😷😵🙈. Ich muss zugeben, die Tüten haben den Test mit Bravour gemeistert und sind robuster als ich vorher annahm 😂🖒.

    Die restlichen Stunden bis zum Land sind wir dann draußen an der frischen Luft geblieben und ich war einfach nur froh als wir in Picton um 17:30 Uhr endlich ankamen und vom Hafen nur 10 Minuten bis zum Campingplatz fahren mussten 😆🙈.

    Nachdem wir dann Essen gekocht , uns eine freshe Dusche gegönnt und einen langen und erholsamen Schlaf gegönnt haben, sind wir nächsten Tag auf Picton zu erkunden. Dabei sind wir einen fast 2 stündigen Track (Tirohanga) gewandert, bei dem man am Ziel ganz über Picton gucken konnte 😍. Anschließend sind wir in die örtliche library und haben uns um Jobs und Wwofingstellen bemüht und tatsächlich erhielten wir auch nächsten Tag direkt eine Antwort, dass wir bei einem Paar wwofen können in der Nähe von Blemheim 🤗. Mal sehen, was uns erwartet 😆.

    Cheers Jana 🎉
    Read more