VINEYARD

May 21, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 13 °C

In den letzten zwei Wochen hier in Neuseeland ist nicht viel aufregendes passiert, sodass ich jetzt erst wieder was zu erzählen habe:

Vom 9. bis zum 15. Mai haben wir in einem Hostel gelebt. Offiziell 4 Nächte, inoffiziel 6 Nächte 😂. Der Grund für das Hostel: Michelle und ich haben ohne es zu wissen auf der Suche nach Arbeit die Besitzerin eines Hostels angeschrieben, die nur Arbeit an Leute vermittelt, die eine Zeit "bei "ihr" gewohnt haben. Witzigerweise blieben wir aber inoffiziell eine Nacht länger im Hostelzimmer, sowie noch eine weitere Nacht im Auto auf dem Park vor dem Hostel 😂. Dazu kommt, dass wir sogar noch die Dreistigkeit besaßen, den Pfand von 20 Dollar für die Zimmerschlüssel zurück verlangten ( und auch erhielten), obwohl wir den ja zu spät abgegeben haben😂. Hat irgendwie niemanden interessiert 😆.

Obwohl wir beiden (Michelle und ich) echt keine Lust auf das "Hostel-Leben" hatten, haben wir echt Glück gehabt, denn wir waren zusammen mit drei weiteren Work and Travellern unseres Alter in einem 6-Bettzimmer und haben uns von Anhieb richtig gut verstanden. Mit Maddy, Anne und Vincent sind wir nach dem Hostel auch zusammen zu einem Campingplatz für die Zeit des Arbeitens gefahren, da wir alle zusammen bei der ACE Company auf dem Vineyard 🍇 arbeiten.

Unsere Arbeit auf dem Vineyard 🍇 besteht darin, die abgeschnitten Aststellen auf der Pflanze mit einer Farbe anzumalen, welche die Weinreben vor Bakterien schützt. Die Aufgabe ist im Vergleich zum Kiwi Picking so einfach, dass es nach der Zeit schon langweilig wird. Aber das bedeutet wiederum: leicht verdientes Geld 😆💱🤑🤑.

Wegen schlechten Wetters hatten wir leider zwei Tage infolge Day Of Tage, sodass wir beispielsweise mit den Anderen in die Stadt gefahren sind oder auf dem Campingplatz Monopoly gespielt haben, Zumba getanzt oder abends einen Film gesehen haben 😊.

Cheers Jana 🎉