BIRTHDAY IN SPRING CREEK

June 1, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 9 °C

Morgens am 24.März haben Vincent, Maddi, Anne und ich das Geburtstagskind Michelle mit einem hübschgedeckten (für Backpackerverhältnisse) Tisch und einem gesungenen Happy-Birthday-Ständchen überrascht 🎂🍾🎉 . Da uns auf Grund der bevorstehenden Vineyard-Arbeit keine große Zeit blieb, musste der Kuchen auf abends verschoben werden, jedoch konnte Michelle direkt ihre neuerungene Mütze einweihen 😆.

Nach der Arbeit, einen heißen Dusche und einem Pasta-Essen, begaben wir uns in der gewohnten Runde plus Takeshi (einem Japaner, der auch mit uns arbeitet) in die große Küche des Campingplatzes und haben alle zusammen mit einem Sektchen 🍾 auf Michelles 19. Geburtstag angestoßen. Takeshi hat sogar richig lieb noch einen weiteren Kuchen 🎂 für Michelle gebacken, so dass wir unsere beiden Eispötte 🍧, die wir noch zuvor neben zwei Flaschen Cider im Supermarkt besorgt hatten, gar nicht anrührten, da wir uns alle samt an Kuchen voll gefuttert hatten 😍😂. Bei Musik, Trinkspielen und ein bisschen Tanzen, verbrachten wir den weiteren späten Abend/ sehr frühe Nacht 😁. Im Bewusstsein der Vernunft entschieden wir aber dann um halb 12 ins Bett zu gehen, da wir beiden im Gegensatz zu den Anderen arbeiten wollten. Deswegen waren Maddi, Anne und Vince noch so lieb und haben für uns aufgeräumt 😍😚.

Am nächsten Morgen waren wir beiden zwar noch einwenig müde, sind aber doch noch nach langem Überlegen zur Arbeit gefahren 😪😂. Abends bin ich dann mit Anne, Vince und Maddi zusammen nach Blenheim ins Kino gefahren und haben "Fluch der Karibik 5 - Dead men tell no tales" angeschaut 😍. Bereits seit letzte Oktober habe ich mich auf den neuen Teil gefreut, da ich die vorigen Filme liebe. Muss aber allerdings zugeben, dass ich von dem neuen 5. Teil einwenig enttäuscht bin 😟.
    Als wir zurückgekommen sind, habe ich mit meiner lieben Oma telefoniert 💗 und danach haben wir alle zusamme Eis geschlemmt 🍧😍.

Da Maddi, Vince und Anne am Samtagmorgen weitergereist sind und uns einsam und alleine 😂 zurückgelassen haben, haben wir Freitagabend zum Abschied nochmal zu ein bisschen Bier und Cider 🍺🍷 Monopoly gespielt 😆. Takeshi hat dabei jedem von uns ein Geschenk überreicht, nämlich eine Art selbstgebastelte Karte, auf dem er unsere Namen auf japanisch aufgeschrieben hat und dessen Bedeutungen erklärt hat 😍.

Am Wochende hatten wir dann endlich, nach 8 durchgearbeiteten Tagen, frei und nutzen diese dann zum "Einmal-Alles" Waschen, Einkaufen, und Wlan schnorren. Da wir also auch am Samstag nur unterwegs waren und keine freie Minute hatten, waren wir froh, dass die Arbeit auch sonntags ausfiel und wir mal nur chillen konnten 😊. Nun sind schon 2 1/2 Wochen auf dem Vineyard um und die Zeit verging schneller, als vorher befürchtet. Die nächsten 10 Tage kriegen wir auch noch rum 💪.

Cheers Jana 🎉