• DUNEDIN

    26 czerwca 2017, Nowa Zelandia ⋅ ☀️ 7 °C

    Am Donnerstagmorgen ging es für uns dann schon zur Küstenstadt Dunedin. Wir fuhren also vom Campinfplatz los, wo wir die Nacht über standen und dessen Besitzer tatsächlich aus Deutschland kommt, und kauften zunächst im Warehouse einige Dinge ein, bevor es dann zu einer Apotheke ging, in welcher sich Michelle Halsbonbons kaufte, da sie seit ein paar Nächten von Halsschmerzen gequält wurde 😌.

    In Dunedin angekommen, führten wir unseren Einkauf im Supermarkt fort und aufgrund des regnerischen Wetters, verweilten wir nochmal im Warehouse. Da das Wetter 🌦 nicht besser wurde, fuhren wir circa zu einem 10 Minuten von der Stadt entfernten freien Campingplatz, um uns einen Platz zu sichern und vertrieben den restlichen Tag im Auto beim Armbänder "flechten", wobei Michelles Bändchen gut aussah und meina nicht so 😂. Nun dient es mir als Schlüsselbandanhänger 👌😂.

    Auch am nächsten Tag sollte das Wetter nicht besser werden, weswegen wir uns nur ein bisschen in der Stadt umschauten, eine alte Kirche aus dem 19. Jahrhundert 🕍 besuchten und ein bisschen durch ein Kaufhaus bummelten 😊. Anschließend waren wir eine zeitlang in der library und fuhren nachmittags wieder zum gleichen Übernachtungsplatz, wo wir uns mit einer alten Schachtel wegen deren Platzwahl anlegten...😤

    Am Samstag war das Wetter wieder gut 🌞 und wir spazierten eine Weile im Queen Victoria Park, der wunderschön mit zahlreich verschiedenen Pflanzen, sowie Gewächshäusern angelegen ist 🌳🌴🌵🌾🌿🌺🌻🌼🌷.
    Danach besuchten wir die steilste Straße (350 Meter lang) der Welt und machten uns auf Richtung Mount Cook 🗻 und schauten uns auf dem Weg die Moreaki Rocks am Strand an, sowie einen Ort, an dem man Pinguine beobachten kann 🐧😍. Leider haben wir keine gesehen 🙁.


    Cheers Jana 🎉
    Czytaj więcej