FROM INVERCARGILL TO BLUFF

June 21, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 11 °C

Am Dienstag, den 20. Juni, haben wir schön ausgeschlafen und uns von all der Anstrengung der letzten Tage erholt (ja ja ich weiß, wir sind schon arm dran 😂). Wir wären auch noch gerne eine weitere Nacht in dem Ort auf dem superschönen freien Campingplatz geblieben, wenn doch nur nicht an dem Tag die library geschlossen gewesen wäre. Meine elektronischen Geräte hätten sich nämlich fast verabschiedet, weswegen wir dann doch nach Invercargill zu einer library gefahren sind und ich aufladen 🔌📱 konnte. Zu dem haben wir endlich unsere Unterkünfte für Australien und Singapur gebucht 🤘.

Da es schon fast 4 Uhr war, entschieden wir anstatt direkt zum südlichsten Punkt der Südinsel Neuseelands zu fahren, nämlich Bluff, einen örtlichen Campingplatz aufzusuchen (bis jetzt der teuerste für 22 Dollar pro Nacht😲!) um dort eine ausgiebige Dusche 🚿 zu genießen, die fast 10 Tage alte Wäsche zu waschen und Essen für den nächten Tag vor zukochen 🍽.

Am nächsten Morgen ging es dann erstmal in den Postshop Briefmarken 📮 kaufen, in eine mega große Bäckerei, in der wir uns zwei leckere Muffins mit nahmen, zu einer Tankstelle voll tanken und anschließend nach Bluff zum Stirlingpoint, wo sich ein bekannter Wegweiser befindet 😊.

Danach besuchten wir eine "Altmetall-Stadt".

Anschließend fuhren wir zwei weitere Stunden Richtung Dunedin an die Küste und besichtigten den berühmten Nugget Point (ein Küstenabschnitt), wo wir einen 10 Minuten Weg zu einem Leuchtturm machten und die Felsenklippen während Sonnenuntergang 🌅 bewunderten 😍.

Cheers Jana 🎉