FERRY FROM PICTON TO WELLINGTON

July 5, 2017, Tasman Sea β‹… β›… 8 Β°C

Bye, bye South Island! 😒😍

Der Besuch bei Bernie und Jo war richtig schön ud hat mega Spaß gemacht. Es sind jetzt bereits zwei Monate her, dass wir bei den beiden Zeit verbracht haben. Wahnsinn, wie schnell die Zeit verfliegt ☺!
    Jo war wieder total herzlich zu uns und hat sich sehr gefreut uns wieder zu sehen und uns dementsprechend erstmal über unsere Reise durch die Süsinsel ausgefragt πŸ˜πŸ˜†. Auch Toby (Hund) hat uns lieb in Empfang genommen und zwar mi einem Baby-Hasen im Mund πŸ‡!
    Danach sind wir wieder den Berg runter zu den Schweinen und Hühnern gegangen, da das noch damals schwangere Schweinchen vor zwei Tagen 11 (eigentlich 14, aber drei waren tot) mini super süße Baby-Schweinchen geworfen hat πŸ–πŸ–πŸ·πŸ·πŸ˜πŸ˜! Die waren so hammer niedlich, wie sie alle auf einem Haufen bei der Mama am warmen Bauch kuschelten😍😁.
    Nach dem Baby-Schau, hat uns Jo ein bisschen um das Haus rumgeführt und gezeigt, wie fleißig die beiden in den letzten Wochen waren und hat ganz Stolz erzählt, dass sie nach 13 Jahren endlich Wlan haben πŸ˜‚πŸ–’ und dass Bernie für sich YouTube entdeckt hat πŸ˜‚πŸ˜‚πŸ˜‚.
    Beim leckeren von Jo zubereiteten Lunch, haben wir uns dann auch mit den beiden Worawayern unterhalten. Tim und Richard (Vater uns Sohn) kommen aus England und wir tauschten einwenig unsere bisherigen Reiseerlebnisse aus 😊.
    Da wir selbst noch ein paar Dinge zu erledigen hatten und wir die anderen beim Verandabauen (Jo's neues Herzstück) nicht weiter stören wollten, haben wir uns kurz nach 14:00 Uhr auch schon wieder (wahrscheinlich für immer) verabschiedet πŸ˜’πŸ–‘.

Nun heißt es nach 2 ereignisreichen Monaten wieder: Auf Wiedersehen Südinsel und Hallo Nordinsel!
    Ich habe in den letzten Wochen hier so viele verschiedene Dinge erlebt, Erfahrungen gesammelt und Menschen kennengelernt, woraus auch teilweise Freundschaften entstanden sind, dass ich auf der einen Seite mit einem weinenden 😒 und auf der anderen Seite mit einem lachenden 😁 Auge die Südinsel velasse und mich auf die letzten Wochen auf der Nordinsel freue πŸ€—!

Mit zwei Reisetabletten intus, gingen wir schließlich Donnerstag, den 6. Juni, um 8:30 auf die Fähre und setzten uns ganz nach vorne damit ich auf den Hirizont gucken konnte und mir nicht schlecht wird. Tatsächlich haben die Tabletten gut geholfen und ich habe die 4 Stunden Fahrt gut überstanden, wagte es aber nicht auch nur ein mal aufstehen πŸ˜‚πŸ–’. Selbst dann nicht, als wir tatsächlich doch noch einen Schwarm von Delfine beobachten konnten, die wir mit der Fähre passierten πŸ‹πŸ˜πŸ˜.

Nun sind wir wieder in Wellington, treffen uns mit Vivi, die wir von der Südinsel kennen und möchten heute Abend noch einen drauf machen πŸ˜†πŸŽ‰.

Cheers Jana πŸŽ‰