NIGHT-LIFE - LOOKOUT - BEACH - GLOWWORM

July 9, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 10 °C

Von Donnerstag bis Samstag waren wir also nochmal in der Großstadt Wellington.
    Am Donnerstagabend sind wir schön mit einer Flasche Cider zu Vivi ins Hostel gegangen und sind dann zusammen mit einem weiteren Hamburger mit Namen Michel um die Häuser gezogen und haben verschiedene Bar-Clubs unsicher gemacht 🍻🖒. Es ist total witzig, dass die Neuseeländer schon um 20:00 Uhr feiern gehen und dementsprechend um 1:00 Uhr morgens wieder Zuhause sind 😂. In Deutschland trinkt man um 22:00 Uhr vor und kommt nicht vor 5 Uhr nach Hause 😂.

So waren wir nach einem kleinen Mitternachtssnack 🍔🍟 auch schon um 2 Uhr nachts im Bett, sodass ich ausgeschlafen am Freitag mit Vivi und einem Leipziger noch einmal ins Te Papa Museum gegangen bin, weil mich das Museum damals schon mit seiner Vielfältigkeit fasziniert hatte 😊.
    Nachmittags haben wir uns dann mit Michelle, die derweil die Stadt erkundet hat, in einem Capital Market getroffen, welcher sich mitten in der Stadt befindet und sämtliche Fressbuden aus aller Welt seinen Platz findet. Dort haben wir bei leckerem Sushi unsere Reisepläne mit Vivi besprochen, da wir vielleicht ein bisschen zusammen die Westküste Richtung Norden bereisen möchten 😆.
    Anschließend sind wir noch ein bisschen durch die Innenstadt geschlendert, haben den Abend auf dem Night Market mit Live-Music 🎤 und marokkanischen Wraps 🌯 ausklingen lassen und sind dann rechtzeitig wieder zurück zum Auto, weil wir unser Parkticket für die Nacht verlängern wollten 😴.

Bevor Michelle und ich am Samstag Wellington auf Wiedersehen gesagt haben, sind wir morgens bei strahlendem Wetter ☉ den Mount Victoria hinauf gewandert, um den wunderschönen Rundumausblick auf Wellington und das Meer zu genießen. Obwohl der Weg nach oben nur circa 30 Minuten in Anspruch nahm, war es auf Grund seiner steilen Steigung ziemlich anstrengend und man war echt schnell aus der Puste 🙈😂.

Danach fuhren wir (nur Michelle und ich, weil Vivi später nach kommen wollte) eine Weile aus der Stadt raus, an der Ostküste entlang und verbrachten den frühen Nachmittag an einem mit Muschel bedecktem Strand. Ich bemerke immer wieder, wie sehr ich Meer liebe und dass ich stundenland am Strand spazieren könnte 🏖😍. Tatsächlich konnten wir von dem Strand aus sogar die Südinsel beobachten, welche vorerst von Wolken versteckt wurden ist 😁.
    Dann ging es zu einem nahgelegenen Örtchen, wo wir in einem Schwimmbad die Dusche benutzten 😂, noch lebenswichtige Nahrungsmittel, wie Bretzel und Backware in einem Supermarkt einkauften und uns anschließend mit Vivi an einem Strand trafen um den Sonnenuntergang zu bewundern 🌅.

Die Nacht auf Sonntag verbrachten wir auf einem freiem Campingplatz, wo ein Neuseeländer an einem Feuerchen saß und uns ein bisschen von der Umgebung erzählte, so wie von einem 15 minütigen Loop-Track, bei dem man eine ganze Höhle mit Glühwürmchen sehen kann 😍. Leider und vermutlich weil Vollmond war, konnten wir nur wenige Glühwürmchen sichten, haben aber stattdessen wieder eine lebedinges Oppossum erhaschen können, welches uns von einer Baumkrone aus beobachtete 😆.

Im Moment befinden wir uns in Wanganui und wollen wahrscheinlich noch einen Track an einem Strand mit schwarzem Sand laufen, wenn das Wetter mit spielt 🤗.

PS: Warum zerstören so ungebildete Menschen einfach unsere schöne Stadt Hamburg?! Das hat rein garnichts mit Protestieren zu tun!

Cheers Jana 🎉