HOBBITON MOVIE SET - VISITING FRODO

July 17, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Am Sonntag, den 16. Juli, fuhren wir in der Früh zu dem Whakarewarewa Forest bei Rotorua, da es dort viele Spaziergänge durch die hoch aufregenden California Coastal Redwoods gibt 🌳. Von kleinen 30 minütigen bis zu 8 Stunden Wegen durch den Wald, suchten Michelle und ich uns einen aus, der gute 1 1/2 Stunden gehen sollte. Zunächst passierten wir auf unserer Strecke die gigantisch großen Redwood Bäume, die weit ausseinander standen. Danach setzte sich der Wald aus allen verschiedenen Pflanzen und Bäumen zusammen, wie beispielsweise Palmen 🌴.
    Auch wenn wir letztendlich nur eine Stunde zum Ausgangspunkt gebraucht haben, entschieden wir anstatt einen weiteren Track zu wandern, noch einmal zum Lake Rotoruas zu fahren und das gute Wetter ☉ zu genießen 😊. Außerdem wollten wir für Montag die Hobbiton Movie Sets aus "Herr der Ringe" buchen und suchten daher den Shop auf, welchen wir am Tag zuvor schon gesehen hatten, der damit warb 🤗.

Bevor wir also in Matamata, beziehungsweise in der Nähe davon einen Übernachtungsort aufgesucht haben, haben wir beide unsere Karre ein bisschen aufgehübscht, damit Michelle Bilder für unsere Verkaufsanzeige knipsen konnte 📷🚗. Zwei Interessenten haben wir sogar schon an der Angel 😆. Mal sehen, was daraus wird... 🤔😏😊.

💎Besuch bei Frodo Beutlin💎

Am Montag, den 17. Juli, ging es dann los. Mit der Rechnung im Gepäck, fuhren Michelle und ich noch nicht mal 10 Minuten zu dem Hobbion Movie Set. Dort holten wir zunächst bei der Information die zwei Eintrittskarten und mussten anschließend nur noch wenige Minuten auf den Bus warten, der uns zu den Hobbiton Drehorten fahren würde.
    Das dorfartige "Hobbiton", wo die Hobbitse leben, ist einfach mal genauso wie im Film. Der See, die Brücke, die kleinen versteckten Häuschen in den mit grasbedeckten Hügeln, wo oben rauchende Schornsteine rausragen. Einfach nur wow 😍😲!
    Unser Guide, eine Mittzwanzigerin namens Alex, bescherrte uns während der Führung durch Hobbiton mit Wissen über die Entstehung des Filmsets sowie anderen Funfacts und gab uns die Gelegentheit, wenn auch nicht sehr lange, diverse Fotos zu machen 😄.
    Am Ende der circa ein-stündigen Tour bekamen wir sogar in dem berühmten Herr der Ringe Pub "Green Dragon" ein Gratisgetränk. Michelle, unser Driver, wählte die non-alcoholic Variante, nämlich Ginger-Bier, und für mich gab es einen Apple-Cider, denn schon, wie Alex sagte: "Irgendwo ist es immer 17 Uhr auf der Welt" 😂🖒.

Nach dem Besuch bei Frodo sind wir schließlich zur Stadt Matamata gefahren. Von da aus ging es aber direkt nach einer Viertelstunde weiter nach Hamilton, da es in Matamata abgesehen von einem Hobbiton Sign nicht viel "zu bestaunen" gibt (wenn das Schild sogar dazu zählt).
    In Hamilton, welche Stadt vergleichsweise zu den anderen Städten Neuseelands mit seinen Hochhäusern zu den größeren gehört, verbrachten wir höchstens noch 2 Stunden und liefen ein bisschen durch die Innenstadt und durch die Shopping-Passagen 😆 bis wir uns zu einem kostenlosen Übernachtungsplatz auf machten.

Dummerweise haben wir erst vor Ort kapiert, dass man da nur von Freitags bis Sonntags über Nacht stehen darf, weshalb wir uns doch lieber für 10 Dollar die Nacht auf einem Campingplatz gestellt haben. In den letzten 2 Wochen im Auto müssen wir nämlich echt keine 200 Dollar Strafe mehr riskieren 🤔.

Cheers Jana 🎉