• FINALLY 20!

    18 Julai 2017, New Zealand ⋅ ☀️ 35 °C

    Den 18. Juli, ein Dienstag, sind wir ganz in Ruhe angegangen. Die Nacht von Montag auf Dienstag war nämlich so warm, dass mir im Auto dermaßen heiß war, dass ich mir am Morgen erst ein mal eine schöne Dusche gegönnt habe 🛁😂. So warm war es schon lange nicht mehr, man konnte sogar im T-Shirt rum laufen und das im f*** Winter 😲!
    Auch sonst kann man ehrlich gesagt oftmals nicht glauben, dass in Neuseeland gerade Wintersaison ist, wenn man den ganze Tag auf blühende und grüne Vegetation starrt 😆🌳🌲🌴.

    Nach dem wir also die Bücherhalle gegen Mittag verlassen hatten, fuhren wir zu einem "verlassenen" Gebiet, wo früher einmal ganze Goldminenschächte🎖 die Arbeiter zum Goldabbauen - und waschen lockte. Heute kann man durch die alten Höhlen wandern und das ganze Gebiet erkunden. Wir liefen und schauten und das riesige Gelände allerdings nur oberflächlich an und marschierten nur circa 30 Minuten umher 🖒.
    Danach hielten wir auf unserer Strecke Richtung der Halbinsel Coromandel an einem richtig coolen Wasserfall, wo man nur ne Minute hinlaufen musste und chillten anschließend bei dem schönen Wetter an einem wunderschönen Waihi Strand 🏖😍. Kurzzeitig spielte ich sogar mit dem Gedanken ins Meer zu hüpfen, verwarf diesen aber wieder, als Michelle und ich bemerkten, dass wir von irgendwelchen fiesen Viechern gestochen wurden. Außerdem schrieben wir auch in diesem Moment mit einer Intressenten, die unseren Luz kaufen will 🤗.
    Gegen frühen Abend steuerten wir dann auch schon wieder einen Campingplatz an, wo wir uns nach "langer Zeit" mal wieder Pasta🍝 gekocht haben🖒.

    "IT'S MY BIRTHDAY..." 🎶

    Am Mittwochmorgen wurde ich mit Sonne und einem strahlend blauen Himmel geweckt 😍☉. Nach dem ich mit meinem Eltern 💞 telefoniert und mich ready to go gemacht habe, bin ich in die Küche gegangen und wurde von Michelle mit einem Geburtstags-Schoko-Kuchen 🎂 und Geschenken überrascht 😍🎉. Ich habe mich wahnsinnig gefreut und so gab es erstmal zum Frühstück Apfel-Porridge und Kuchen 🍰😍🖒.

    Danach sind wir zum Hot Water Beach gefahren und sind tatsächlich im Winter ins Meer gesprungen, weil es mit 16 Grad mit Sonne richtig warm war😲! Der Hot Water Beach war zu dem mega cool, da an bestimmten Stellen der Sand heiß ist. Wenn man mit einer Schaufel oder den Händen ein Loch gräbt, füllt sich der Graben mit heißem Wasser und man hat sich eine natürliche Badewanne eingelassen 😂. Während ich also an meinem 20. Geburtstag mit Michelle zusammen einen Graben gebuddelt habe, fühlte ich mich als wäre ich gerade 10 geworden 😂. Es hat so sehr Spaß gemacht 🎉!
    Ich hätte wirklich den ganzen Tag dort am Strand und im Meer verbringen können, da man aber pro Stunde 4 Dollar für den Parkplatz zahlen musste, war das Vergnügen nicht sehr lange und wir fuhren weiter zu der Cathedral Cove.

    Die Cathedral Cove ist ein natürlicher Tunnel durch Felsen an einer Bucht, welcher aussieht, wie ein Kathdralendach. Es ist ein sehr beliebtes Touristenziel, wohin man circa noch 30 bis 40 Minuten hinwandern muss 😊.

    Anschließend sind wir weiter zur Stadt Coromandel gefahren, wo wir wegen kurzzeitigen Regen aber nicht lange geblieben sind, sondern weiter zu einem 5 Minuten entferntem Campingplatz gefahren sind.
    Dort angekommen, haben wir uns erst mal unsere Haut vom salzigen Meerwasser befreit 🚿 und haben uns dann abends mit Blick aufs Wasser Fish'n'Chips schmecken lassen 🤗.
    Den Abend haben wir zwei dann mit einem Himbeereb Cider und Musik im gemütlichen Luz ausklingen lassen. Rund um ein richtig schöner Geburtstag 🎉😍😊!

    PS: Vielen, lieben Dank an alle, die an mich gedacht haben! ❤

    Cheers Jana 🎉
    Baca lagi