- Näytä matka
- Lisää toivelistallePoista toivelistalta
- Jaa
- Päivä 134
- perjantai 21. heinäkuuta 2017 klo 20.39
- 🌙 12 °C
- Korkeus: 8 m
Uusi SeelantiHaumai Point35°17’10” S 174°5’41” E
PAIHIA - BAY OF ISLANDS
21. heinäkuuta 2017, Uusi Seelanti ⋅ 🌙 12 °C
Donnerstagmorgen verließen wir nach meiner Geburtstagsnacht die Halbinsel Coromandel und fuhren zu einem free campingplace, welcher sich direkt am Wasser befand 😍. Bevor wir uns dort hingestellt und den Abend beim Lesen ausklingen gelassen haben, fuhren wir auf dem Weg unteranderem durch die Stadt Thames und vertraten uns dort einwenig die Beine. Da das Wetter aber im Moment ziemlich wechselhaft ist ☉🌦, spazierten wir nicht sehr lange umher und entschieden anschließend nochmal eine Werkstatt aufzusuchen und nach neuen Reifen zu fragen, denn Luz braucht unbedingt neue Vorderreifen, um den WOF (neusseländischer TÜV) problemlos zu bestehen.
Fündig sollten wir aber allerdings erst am nächsten Tag auf dem Weg zu unserem letzten Stop, dem Northland, werden, als wir von Kaiaua weiter hoch über Auckland gefahren sind. Dort steuerten wir zunächst eine Werkstatt an, wo es nur neue Reifen für 112 Dollar pro Stück gegeben hätte. Als der Verkäufer an unseren Blicken erkannte, dass das für unser Backpacker Budget auch günstiger sein könnte, schrieb er uns eine Adresse auf, wo uns dann tatsächlich die Vorderreifen gewechselt wurden. Die "neuen" Reifen sind zwar gebraucht, aber trotzdem noch in einem sehr guten Zustand🖒 und das ist die Hauptsache 🤗. Jetzt muss hoffentlich nur noch der Blinker repariert werden...
Nachdem wir unseren Luz Freitagabend (21. Juli) für die Nacht auf einen Hostel Parkplatz gegen eine Gebühr von 8 Dollar pro Nase geparkt haben, fuhren wir am nächsten Morgen zur Stadt Whangagrei. Dort bummelten wir einwenig in der Innenstadt umher und besichtigten (mal wieder) einen 27 Meter hohen Wasserfall 😊. Wasserfälle gibt es in Neuseeland, wie Sand am Meer 😂.
Der Tag war noch jung, weshalb wir beschlossen hatten direkt weiter nach Paihia zu fahren und dort die Nacht zu verbringen, sowie die Schmutzwäsche mal wieder zu reinigen. Dort haben wir uns auch wieder mit Vivi getroffen, die wir vor mehr als einer Woche ins Northland verabschiedet hatten, während wir nach Coromandel gefahren waren.
Bei Burger und Pommes 🍔🍟 am Abend in einer Bar, erzählten wir uns gegenseitig gemütlich, was wir in den letzten Tagen so erlebt haben und tauschten weitere Reisetipps aus. Zu dem entschieden wir uns für den nächsten Tag, also für sonntags, eine 4 stündige Bootstour zu den Bay of Islands zu buchen, wo man unteranderem "A Hole in the Rock" (Loch im Felsen) bewundern kann 😁.
Gesagt - getan. Wir drei standen also um 7:00 Uhr morgens auf, machten uns fertig, buchten die Fahrt und fuhren pünktlich um 9:00 Uhr ab.
Die Bootstour war an sich sehr klasse und die diversen Inseln wunderschön anzuschauen. Auf einer Insel wurde sogar ein Halt gemacht, welcher sich jedoch nicht wirklich lohnte, da es pünktlich anfing zu regnen, als wir das Boot verließen.
Leider sahen wir auch keine Wale oder Delfine, weswegen ich wieder nicht mit Delfinen schwimmen konnte, was gegen einen Aufpreis von 30 Dollar auf der Fahrt möglich gewesen wäre 😏.
Der letzte Halt wurde bei einer Küstenstadt namens Russel gemacht, welche die erste Hauptstadt Neuseelands gewesen ist.
Die Möglichkeit das Schiffchen dort zu verlassen und ein Ticket für die Fähre zurück nach Paihia zu bekommen, haben wir natürlich genutzt, sodass wir zwei weitere Stunden die Stadt Russel erkundet haben. Wir liefen beispielsweise ein paar Geschäfte ab und verblieben anschließend eine Weile am wunderschönen Long Beach bis wir die Fähre zurück nach Paihia nahmen 😍.
Als Abschluss werden wir Morgen zu dritt, wenn das Wetter mit spielt, einen Track zu den Hurara Falls maschieren, weil sich danach unsere Wege mit Vivi nicht mehr kreuzen werden😢😊.
Cheers Jana 🎉Lue lisää






