NORTHLAND CHILLING DAYS

July 28, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 11 °C

Nachdem wir Mittwochmorgen (26.Juli) ausgeschlafen und mit Bananenporridge 🍌 voll gefuttert von dem freien Übernachtunsplatz im Wald losgefahren sind, steuerten wir als ertes Ziel beim Runterfahren der Westküste des Northlands die so genannten Kouto Boulders an. Diese über die Küste verteilten massiven Steinbrocken, sollen einen bis zu 5 Meter Durchmesser haben. Da man diese allerdings wohl nur bei Ebbe sichten kann und wir leider auf gut Glück die falsche Zeit, nämlich voll Flut 😂, erwischt haben, sind wir direkt weiter durch die Waipoua Wälder gefahren und sind einen mini kurzen Track zu den 30 Meter hohen Kauribäumen gelaufen 🌳🖒.

Danach machten wir einen kleinen Abstecher bei den Kai Iwi Lakes, fuhren aber wegen immer wiederkehrenden kurze Schauer weiter zu einem Strand, Baylys Beach.
    Auch dort verweilten wir nicht lange, weil uns der Strand nicht wirklich gefiel und fuhren in die Stadt Dargaville in eine library. Alles in allem war der Tag einer der schwächeren während meiner ganzen Zeit in Neuseeland. Kann und muss ja auch nicht immer alles klasse sein 👱.
    Auch, als am Abend das Mädel, welches unser Auto für den 2. August "bestellt" hatte, auf unschöne Weise abgesprungen ist, machte den Tag nicht besser!
    Auf der anderen Seite müssen Michelle und ich uns jetzt nicht mit dem WOF (neuseeländischer TÜV) und Sonstigem abstressen und können noch entspannt die letzten Tage im Luz genießen 🤗. Irgendjemand wird sich schon finden, der unseren Campervan wertschätzt und uns abnimmt, wir haben ja schließlich noch mehr als 2 Wochen Zeit.

Die Nacht verbrachten wir auf einem Grundstück eines Ehepaares, die Reisende gegen 12 Dollar pro Nase bei sich auf dem Hof stehen lassen, direkt neben einem Gebäude mit großem Speisesaal, Küche und Badezimmer. Zu dem letzteren ging es für mich auch erstmal rein und nach einer schönen heißen und defintiv länger als 3 Minuten Dusche, fühlte ich mich auch wieder richtig wohl in meiner Haut 😊!

Bevor wir am nächsten Morgen den Hof verließen, gab uns der Besitzer noch eine kleine Führung durch sein privates Schatzkämmerchen, nämlich einer beeidruckenden Sammlung von Muscheln, Krebsschalen, ein riesiges Skelett eines monströsen Meeresungeheuers und noch vieles mehr aus dem Meer😲!

Da unsere Deadline mit dem Auto in unbekannte Zukunft gerückt ist und wir unser Air BnB Zimmer erst am 5. August beziehen können und wir so gut wie beide Inseln voll bereist haben, müssen wir nun die Tage überbrücken und sind deshalb nochmal nach Whangarei gefahren, da in der Nähe ein kostenloser Campingplatz ist, welchen wir für mindestens 2 Nächte in Anspruch nehmen wollten.
    So schlenderten wir nochmal durch die Stadt, verbrachten etwas Zeit in Supermärkten und besuchten anschließend (mal wieder) eine library. Allerdings war das die erste Bücherei, die Geld für Wifi genommen hat 😬.

Auch der nachfolgende Tag war bis auf einen fiesen Regenschauer, den wir beim Strandspazieren abbekamen, nicht aufregender. Die meiste Zeit haben wir gechillt und Bücher 📚 gelesen 😁. Muss auch mal sein.

Mit strahlend blauem Himmel wurden wir dann schließlich Samstagmorgen beim Aufstehen belohnt und verbrachten aus diesem Grund schon wieder den ganzen Tag am wunderschönen feinen und weißen Sandstrand 😍🖒.

Cheers Jana 🎉