CAR IS SOLD

August 1, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

Beim Frühstück am Sonntagmorgen kamen wir ins Gespräch mit zwei frisch angereisten Typen aus Deutschland und entschieden bei dem schönen Wetter 🌞 gemeinsam an den Strand zu fahren. Dort schlenderten wir mehr als 6 km am Meer entlang und gaben den beiden ein paar Neuseeland Tricks und Tipps. Genauso wie man uns am Anfang mit allen mehr oder weniger hilfreichen Erfahrungen bombardiert und genervt hat, können wir nun nach fast 5 Monaten dasselbe tun 💪😂.
    Die anschließende Nacht verbrachten wir nochmal beim Hostel und gönnten uns abends das Angebot eines leckeren Burgers mit Pommes für nur 8 Dollar 🍔🍟💪.

Am nächsten Morgen suchten wir uns dann früh eine Werkstatt in den nächsten kleinen Städten auf und wurden schließlich in Warkworth fündig. Wir wollten nämlich unseren linken, hinteren Blinker reparieren lassen, welcher seit wir den Wagen haben, kaputt ist. Es stellte sich heraus, dass man nicht einfach nur die Lampe austauschen konnte, da diese sich in das Material drum herum geschmorrt hatte. Aus diesem Grund wurde das ganze Blinker-Rücklicht-Plastikteil ausgeschraubt und ersetzt. Zu unserem Glück, konnte die Werkstatt innerhalb einer Stunde ein Secondhand Ersatzteil auftreiben, sodass Luz nach 2 bis 3 Stunden so gut wie neu aussah 😊.
    Wir sind zwar gute 128 Dollar los geworden, dafür geht der Blinker aber auch nach 5 Monaten endlich 🙈. Ein total ungewohntes Geräusch beim Linksabbiegen 😂.

Nach dem wir also den Patienten von unserer Bummeltour durch die Stadt abgeholt hatten, ging es wieder weiter zum einem Strandabschnitt in der Nähe Aucklands, an dem wir unseren Luz schon mal ein bisschen vorzeiglich gemacht haben, da wir am nächsten Tag eine Besichtigung von Kaufinteressierten haben.

Und so ging es dann auch am 1. August, nach einer teuerern Nacht auf einem Campingplatz am Strand, los in die Hauptstadt Neuseelands, wo wir uns mit zwei netten deutschen Mädels auf einem Parkplatz getroffen haben.
    Nach einer Probefahrt und ein paar Fragen, die jeder stellt, obwohl wir ja ehrlicher Weise alle keine Ahnung von Autos haben 😂, trennten wir uns schließlich mit dem Wissen, dass die potenziellen Käufer nachmittags Bescheid geben würden.

So war es auch! Als Michelle und ich von unserer "Shoppingtour" durchs Warehouse (wegen neuen Flip-Flops) und anderen Supermärkten zurück beim Wagen ankamen, erhielt Michelle eine Nachricht, dass die beiden Mädels aus Deutschland Luz kaufen werden 🎉💪🎉💪🎉!
    Und das für schließlich 2500 Dollar, ein guter Preis 😊.

Da die Kaufbedingung allerdings einen neuen WOF beinhaltet, nutzten Michelle und ich direkt den nachfolgenden Mittwoch um diverse Werkstätte abzuklappern bis wir auf Rat eines Mechanikers uns für eine größere Kette entschieden. Dort verlief auch alles ganz schnell und nach circa einer halben Stunde bekamen wir eine Liste, auf welcher die übrigen Reparaturen aufgelistet waren. Leider doch mehr, als befürchtet. So muss nun unteranderem auch noch ein dritter Reifen gewechselt werden 😏.

PS: Als wir auf dem teuren Campingplatz unsere Schmutzwäsche gewaschen haben, hat Michelle unabsichtlich den Jackpot geknackt und die Waschmaschine geplündert, als beim 2 Dollar reinwerfen zusätzlich zu dem eigenen Coin zwei weitere Dollar rauskamen 😂💪. ===> Einmal umonst waschen.

Cheers Jana 🎉