Satellite
Show on map
  • Day 148

    GOODBYE LUZ

    August 4, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 10 °C

    Direkt am gleichen Tag, an dem wir den WOF-Test am Luz 🚗 machen ließen, konnten wir auch schon in einer anderen Werkstatt die Reparaturen erledigen lassen, sodass wir pünktlich um 17 Uhr mit einem neuen Gültigkeitssticker auf der Frontscheibe zum kostenlosen Übernachtungsplatz fahren konnten 🤗.
    Michelle und ich waren so k.o. von dem Tag, dass wir nach dem Abendessen direkt ins Bett gefallen sind 😪.
    Nun mussten wir nur noch den Donnerstag und den Freitag hinter uns bringen bis wir "unsere" Air B'n'B Wohnung beziehen können. Aus diesem Grund verbrachten wir an beiden Tagen den Vormittag in der library und kümmerten uns zum Beispiel um das e-visitor Visa, welches wir für die Einreise nach Australien benötigen 👍.
    Nach der library am Donnerstag entschieden wir uns dann in dem örtlichen Backwerk, genannt "The Bakehouse Cafe", Mittagessen zu gehen. In diesen "Restaurants/Freddbuden" bekommt man neben deftigen Pies und süßen Backwaren 🍩, auch Lunch-Gerichte, wie Burger 🍔 und Chicken 🍗 mit Pommes 🍟, englisches Frühstück 🍳 oder diverse Reisgerichte 🍛. Ich kenne kein vergleichbares Lokal in Deutschland 😏.

    Nach der library am Freitag fuhren wir 40 Minuten zu dem kostenlosen Platz am Wasser in Kataia, auf welchem wir schon einmal eine Nacht auf dem Rückweg von der Halbinsel Coromandel verbracht hatten. Das aus dem Grund, weil man auf dem freien Platz in Te Kauwhata nur drei Nächte eines Monats stehen darf.
    So verbrachten wir also unsere aller letzte Nacht (mehe oder weniger gut) im Campervan Luz und machten uns auch schon nächsten Tag gegen 15 Uhr nach Auckland zu unserem "Apartment" auf.

    Es ist so toll endlich wieder in einem richtig schönen, grosen und gemütlichen Bett zu schlafen. Vorallem dann, wenn man auf einer Heizdecke liegt🤗👍😍!

    Direkt am Sonntag, den 6. August, fingen Michelle und ich dann auch mit dem Entrümpeln unserer Sachen aus dem Auto an, sowie mit dem Putzen und Staubsaugen des Wagens und dem Waschen der Bettdecke ect., da wir Luz am nächsten Tag den zwei Mädels abgeben werden. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist 😲.

    Als wir uns mit den Käuferinnen am nächsten Tag im Postshop getroffen hatten und das Auto umschrieben ließen, war es doch irgendwie komisch Luz für immer Aufwiedersehen zu sagen. Trotzdem sind wir beide aber echt glücklich, dass das alles so großartig ohne Probleme über die Bühne gegangen ist mit dem Autoverkauf😊.
    Den restlichen Tag verbrachten wir in der Innenstadt und gingen einkaufen. Als wir uns nachmittags zurück zum Apartment auf machten, hätten doch gerne nochmal das Auto gehabt. Wir mussten noch 6 km laufen und zwar überwiegend bergauf, boah war das anstrengend 😂. Wir sind so um die 17 km am Tag gelaufen.

    PS: Wir bewohnen derzeit ein nettes Zimmerchen mit Balkon. Während wir am Sonntagmorgen unser Apfel- bzw. Bananen-Porridge 🍎🍌 gefrühstückt hatten, flog ein kleines Vögelchen 🐦 mit einem kräftigen *RUMPS* gegen die Balkontür und erlag seinem Schicksal 😱🙈.

    Cheers Jana 🎉
    Read more