• Duži (Eagle‘s Nest)

    3–4 Eyl 2025, Karadağ ⋅ ⛅ 15 °C

    Heute war wieder so ein Tag, an dem eigentlich "nur kurz mal schauen" geplant war… und am Ende landen wir auf einer etwas längeren Wanderung😉
    Da wir ganz in der Nähe eines Skigebiets übernachtet haben, war klar: Wir müssen da rauf. Als wir ankamen, fuhr der Sessellift tatsächlich – und das im Sommer. Spontan beschlossen wir, einfach hochzufahren. 16 Euro für zwei Personen – Berg- und Talfahrt, echt günstig für uns Schweizer.
    Oben angekommen, hatten wir diesen genialen Moment, in dem man denkt: "Ach komm, den Gipfel da nehmen wir noch mit“ daraus wurde dann eine knapp drei Stunden lange Rundwanderung durch die wunderschöne wilde Natur – inklusive Gewitter, strömendem Regen und sogar leichtem Hagel. Kein Witz: Wir waren wirklich bis auf die Unterwäsche nass, als wir wieder beim Sessellift ankamen. Aber irgendwie war’s genau das, was so einen Tag unvergesslich macht.
    Müde, aber mit einem Grinsen im Gesicht, ging’s weiter Richtung Duži. Die Strasse dorthin – teils spektakulär, und teilweise sehr eng– schlängelte sich durch die montenegrinischen Berge bis zu unserer Unterkunft: dem Eagle’s Nest. Was für ein Ort! Hoch oben, mit einer Aussicht zum Verlieben. Das Abendessen war regional, frisch und einfach sensationell gut. Ein echter Geheimtipp!
    Diese vier Tage in Montenegro waren eine perfekte Mischung aus Abenteuer, Natur, Adrenalin und Ruhe. Morgen heisst es Abschied nehmen – mit einem Rucksack voller schöner Erinnerungen geht’s weiter nach Bosnien.
    Montenegro, du warst wild, herzlich und wunderschön.
    Okumaya devam et