Dolphin watching und Angeln, Lovina

November 29, 2018 in Indonesia ⋅ 🌧 27 °C

Im Chonos Hotel waren wir vom 27.11- 30.11.18
    Am ersten Tag haben wir den faulen Lenz geschoben und sind eigentlich nur am und im Pool herum gelegen 🏊 Einen kurzen Spaziergang durch die süßen Straßen mit vielen kleinen Restaurants und der schönen Strandpromenade am Lavastrand, haben wir uns aber auch nicht nehmen lassen.
    Am zweiten Tag in Lovina hieß es sehr früh aufstehen, den um 6 Uhr morgens wurden die Flaggen gehisst, für das dolphin watching ⚓
    Naja es war eher ein etwas groß geratenes Kanu, an dem Rechts und Links eine Art Stützräder angebracht waren, damit es nicht umkippt 😄
    Zuerst konnten wir den wunderschönen Sonnenaufgang vom Meer aus beobachten und nach 30min. hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, dass wir noch Delphine sehen werden🙈
    Doch plötzlich waren wir umringt von hunderten von Delphinen. Es war wirklich atemberaubend und unbeschreiblich schön, diese eleganten Tiere zu beobachten. Fast eine Stunde lang sind ca. 50 von diesen kleinen Booten immer wieder mit Vollspeed, an die Stelle gefahren, an der die Delphine gerade aufgetaucht sind. Kaum hatten sich dort alle Boote versammelt, waren sie auch schon wieder verschwunden und die Suche begann aufs Neue.
    Das ganze war eigentlich ganz witzig, nur immer mit dem Hintergedanken, dass es die Delphine hoffentlich nicht zu sehr stört. Jedoch hatte man nicht das Gefühl das diese sich haben stressen oder ärgern lassen.😄
    Abends ging es dann bei sehr schlechtem Wetter noch mal aufs Meer hinaus zum Fischen. 🐠
    Kaum hatte Marc seine "Angel" (Eine Schnur mit drei Hacken und Fischis dran) herunter gelassen, hatte auch schon der Erste angebissen🎉 und so kam es das Marc dann insgesamt schon 3 Fische hatte bis bei mir dann endlich der Erste anbiss😄 Insgesamt Angelten wir sieben Fische und davon waren zwei Stück ganz schön groß 🐟 Es war sogar ein Red Snapper dabei. Anschließend gab es dann bei einer einheimischen Familie (im Vorgarten auf dem Boden😄) die selbst gefangenen Fische und noch andere balinesischem Gerichte zum Abendessen. Natürlich nicht ohne den Hintergedanken noch mal Suveniers zu Verkaufen😄

BILDER FOLGEN