Twelve Apostel, Great Oceans Road

December 15, 2018 in Australia

Heute hatten wir endlich mal wieder Sonnenschein. Es war der perfekte Tag für die berühmteste Attraktionen an der Great Oceans Road, die zwölf Apostel.
    Es ging früh morgends los, damit noch nicht zu viel Touris vor Ort sind... Zuerst hielten wir am Gibson Steps Lookout und gingen runter an den Strand. Hier war es wirklich traumhaft schön und fast menschenleer😍
    Danach waren wir endlich bei den zwölf Aposteln, was genau genommen nur noch sieben waren (ich hab drei mal nachgezählt 😄) - wirklich ein super schöner Ausblick dort.
    Auf der Strecke danach, kamen noch viele weitere Highlights, durch die einem erst mal bewusst wird, wie mächtig das Meer eigentlich sein kann:
    Loch Ard Gorge, ein Lookout über die Klippen hinunter auf eine fast geschlossene Bucht
    The Arch, auch ein Ausblick auf eine vom Meer geformte, sehr farbenfrohe Klippenwand.
    Port Campbell - Scenic Lookout aufs wilde Meer hinaus.
    The Grotto, eine von Touristen überflutet eher enttäuschende "Grotte" 😄
    Childers Cove - wieder eine Bucht umgeben von riesigen Klippen.
    Logan Beach Whale Watching - eine tolle Platform zum Wale beobachten, jedoch war leider nicht die Jahreszeit dafür 🐳
    Und bevor wir auf dem Port Fairy Holiday Park mit Hallenbad und reißen Trampolin übernachteten, hielten wir noch in dem einfach tollsten Naturschutzgebiet überhaupt: Tower Hill Wildlife Reserve, was ein absolutes Highlight für uns gewesen war😍
    Und ja es waren wirklich sehr sehr viele Sehenswürdigkeiten an einem Tag und manche waren nicht mal 5 Min. Autofahrt voneinander entfernt. Echt genial. 🌺