• Day 11

Von der Westküste nach Lake Taupo

December 30, 2018 in New Zealand

Heute waren wir mit Hannes und Christoph unterwegs. Zuerst ging es schon morgends an den Oceans Beach Hot Springs. Dort war gerade Ebbe und so konnten wir uns ein Loch in den Sand graben, wo dann extrem warmes bzw. heißes Wasser heraus gesichert kam. Es stank zwar nach Schwefel und unsere Hände und Badesachen nach dem Graben dann auch, aber es war wirklich ein super toller heißer Pool direkt im Sand. Zur Abkühlung danach, sprangen wir dann in das kalte Meer. Wirklich hammer, diese natürlichen, heißen Quellen.
    Danach ging es zu den Marokopa Waterfalls und dem
    Piripiri Caves (leider ohne Glühwürmchen).
    Doch das heutige Highlight war die Mangapohue
    Nature Bridge. Eine aus Stein geformte, natürlich Brücke unter der man hindurch laufen konnte. Vor allem der Weg dort hin war wirklich wunderschön. Danach mussten wir erst ein Mal ein Stückchen fahren, bis wir dann am Urchin Campsite bei Taupo ankamen. Ein wirklich schön gelegener, kostenloser Campingplatz, der aber nur durch eine sehr holprige Schotterpisten zu erreichen war.