• Day 114

Rawhiti Cave

April 12, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 13 °C

Aufgrund meiner Blasenentzündung und einem sehr regnerischen Tag, verbrachten wir nicht wirklich viel Zeit in Nelson. Das einzige was wir Mitnahme war das Ärzte- und Krankenhaus sowie das kostenlose WiFi im Burger King😄🙈
    Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg in Richtung Abel Tasman National Park. Genauer gesagt, erkundeten wir die schöne Gegend drum herum, da wir erst am Wochenende mit (auf der Arbeit kennen gelernten) Freunde verabredet waren, um gemeinsam die Tageswanderung im Abel Tasman zu machen.
    So entdeckten wir die Rawhiti Höhle, jedoch mussten wir einen extrem steilen und anstrengenden (siehe roten Kopf auf Foto) Trampelpfaden entlangwandern, um diese zu erreichen. Doch die Anstrengung hat sich gelohnt. Die Höhle war beeindruckend und sah aus wie ein gigantisches Maul welches aus dem Berg heraus ragt und einen mit tausend Zähnen verschlingen will. Auf dem Weg hielten wir an dem schönen Hawke's Lookout und besichtigten außerdem zwei Kalksteinlabyrinde in der Nähe(The Grove & Labyrinth Rocks Park) , welche leider nicht wirklich spektakulär waren...