• Day 12

Myall Lake National Park

October 29, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Irgendwie waren wir noch nicht ganz im Rhythmus und so kam es, dass wir gefühlt den halben Tag irgend welche Orte anführen um letztendlich umzudrehen um weiter zu fahren, oder die Orte sogar ganz verpassten😂😂 Zuerst fuhren wir zu den Sanddünen, die auf Privatgrundstück lagen und wir deswegen umkehren mussten, aber das war nicht so schlimm, da wir schon sehr schöne Sanddünen hinter unserem Campingplatz hatten. Danach wollten wir einen Leuchtturm anschauen. Es war aber so extrem viel los in New Castle, dass wir nicht mal einen Parkplatz in der Nähe bekommen hätten und so fuhren wir auch hier weiter ohne zu stoppen. Dann ging es in den Myall Lake National Park. Hier konnten wir endlich unser Vorhaben erfüllen. Also ging es zum Seal Rocks Sugarloaf Point and Lighthouse. Schon der Weg durch den National Park, war wirklich super schön zum Fahren und auf dem kleinen Wanderweg zum Leuchtturm, sahen wir sogar zwei Riesenwarane ( ca. 1,5meter lang).
    Danach fuhren wir weiter durch den Bootibooti National Park und irgendwie fuhren wir wieder an den ganzen Stränden vorbei an denen wir halten wollten... Aber naja es waren letztendlich auch nur Strände und wir mussten uns erst etwas einleben und organisieren. An der Great Oceans Road war das alles etwas einfacher, jetzt muss man sich wirklich im voraus über alles informieren und man kann nicht einfach so drauf los😂😂
    Kaum waren wir aus dem Nationalpark draußen, qualmte es in der Ferne und als wir weiter fuhren sahen wir das es ein Buschfeuer war, welches uns noch den ganzen Weg (und die nächsten zwei Tage) begleitete...
    Die Nacht verbrachten wir auf dem Lanis on the Beach Campground in Old Bar.