Kondalilla Nationalpark

November 6, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

Am nächsten Tag ging es weiter an der Sunshinecoast entlang zum Kondalilla National Park. Dort entschieden wir uns für einen kürzeren Weg, da es extrem heiß war und liefen den Rockpools walk. Leider waren die Pools eher mit schwarzem anstatt mit blauen Wasser gefüllt und wir entschiedene und gegen eine Abkühlung.
    Danach fuhren wir zur Noosa Head Promenade. Dort wollten wir eigentlich eine Wanderung durch den Nationalpark zu einer tollen Klippe und einem Badestrand machen. Jedoch war die Stadt und jeglicher Wanderweg komplett von Menschen überrannt, dass uns die Lust verging. Doch die nette Frau vom Infocenter empfohl uns einen sehr schön gelegenen Campingplatz direkt am See. Also beschlossen wir gleich dort hin zu fahren und den Rest des Tages am See zu verbringen. Auf dem Weg dort hin musssten wir durch dichten Qualm fahren. Der Nationalpark auf der anderen Seite des Sees hatte leider auch mit den Buschbränden zu kämpfen (eines der Schlimmsten Feuer aktuell an der Ostküste) ... Jedoch war unser Campingplatz letztendlich nicht betroffen, auch nicht vom Qualm.
    Und es wurde uns nicht zu viel versprochen, der habitat noosa everglades Campground war wirklich super schön und idyllisch. Wir parkten unser Camper in einer Nische zwischen den Bäumen und Büschen mit direkten Blick auf den See. Von Truthähnen umgeben holten wir unseren Cider raus und genossen den restlichen Abend. Am nächsten Morgen hatten wir einen traumhaft schönen Sonnenaufgang und das Feuer hatte sich glücklicherweise etwas gelegt.