Fraser Island

November 10, 2019, Coral Sea ⋅ ☀️ 27 °C

Die Fraser Island Tour hat Marc mir nachträglich zum Geburtstag geschenkt. Und es war wirklich eine super schöne Tour, wir hatten wirklich tolles Wetter um die größte Sandinsel der Welt zu genießen.
    Wir legten mit dem Boot im Hafen von Bunderburg ab und fuhren erst eine Weile bis wir zum ersten Mal mit einem motorisierten Schlauchboot dann an Land gebracht wurden. Dort angekommen paddelten wir zuerst mir einem zwei Mann Kayak über einen Meeresarm umwi wir Rochen beobachten konnten. Danach hatten wir eine Luftkissenboot Fahrt, die wirklich super lustig war. Zeit am Strand verbringen war nat3 auch einer der wichtigsten Punkte an diesem Tag. Der Sand war so extrem weiß, so weißen Sand hatten wir noch nie zuvor gesehen. Die Insel war wirklich super schön zum entspannen und im Meer baden. Danach ging es zurück auf das große Boot, welches und zu einer anderen Stelle auf der Insel brachte, wo wir das zweite mal Kayak fuhren. Dieses Mal in einem kleinen Süßwasser Strom der durch die Mangroven der Insel führte. Außer das wir ein paar Mal stecken geblieben sind, war dass eigentlich die schönste Aktivität an diesem Tag. Danach machten wir eine kleine Wanderung durch den restlichen Süßwasserstrom in dem wir auch Baden konnten. Die größte Herausforderung kam danach; auf eine große und extrem steile Sanddünen klettern. Doch die Aussicht war einfach großartig und reichte bis aufs Festland. Schnorcheln war heute leider nicht möglich wegen dem Unwetter die Tage davor, also schnorchelten wir in einem Süßwasserfluss zwischen den Mangroven, was wirklich spannend und etwas unheimlich war, da man das Gefühl hatte jedem Moment einem Krokodil zu begegnen 😅
    Ein wirklich gelungener Tag, den wir auf dem Hevery bay -  Scarness Beachfront Caravan Park, bei unserem letzten gemeinsamen Abendessen in unserem Camper, ausklingen ließen.